Airride - Gewinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wos wüst du mochn?

      Airride kaufen aber Gewinde eintragen. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.. Airride + Gewinde geht ned ausser du nimmst dieses HOT Dingsda. Das ist aber kein Airride.

      Wenn du ein Airride einbaust dann ist das mit Dämpfer, Luftfeder (Luftbalg), Schläuchen & Co. Das kannst du natürlich alles rausräumen und durch ein Gewinde ersetzen nur was bringts? Da kannst auch gleich das Originale einbauen.
      Weil Airride soviel heißt wie Luftreiten... (klingt blöd ist aber so)

      beim luftfahrwerk wird alles mit luft gemacht....

      jedoch beim gewinde läuft nix mit luft wenn ich mich nicht täusche.

      du kannst zwar rauf und runter mit dem hot aber es funkt nicht mit luft.

      deshalb ist das schon MAL nicht das gleiche...

      und wegen dem gewinde typisieren....

      du kannst das schon machen... ist auf alle fälle nicht so auffällig als wie wenn du ein Serienfahrwerk drin hast und dann auf einmal mit nem luftfahrwerk daher kommst....

      den bei den meisten kontrollen wird das fahrwerk nicht kontrolliert sondern nur die höhe... das ist den meisten polizisten das wichtigste anliegen...

      du kannst aber auch pech haben und sie kontrollieren alles was in der regel bei mir noch nicht so war...

      lg
      Also ein Hot ist in meinen Augen kein Airride auch wenn man auf einem Luftpolster rumfährt sofern es länger dicht ist. Für mich und das ist auch das Verkaufsargument von HOT selber ist es nur um ein Hindernis zu überwinden. Danach fährst du auf dem Gewindef. weiter. Im Grunde ist es eine Hybridlösung für die Leute welche die vorzüge eines Gewindes haben wollen aber auch MAL höher kommen wollen um in die Einfahrt zu kommen. Ein Airride ist halt Dämpfer und Luftfeder in einem. Du fährst dann halt auf Luft und das ist je nach Hersteller annehmbar bis mies über ganz oasch. Die wirklich guten Airrides kosten zuviel und mit den billigen fährt es sich wie mit einem Schlauchboot.

      Airride werden definitiv nicht eingetragen. Wie es mim HOT aussieht weiss ich nicht. Ich kenne jemanden der hats eingetragen bekommen aber mit 1Mio auflagen und das hat soviel gekostet wie 5 Airrides.

      so sieht ein Airride aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Original von Philzlaus
      ...Du fährst dann halt auf Luft und das ist je nach Hersteller annehmbar bis mies über ganz oasch. Die wirklich guten Airrides kosten zuviel und mit den billigen fährt es sich wie mit einem Schlauchboot.




      auch auf die gefahr hin, das ich mich wiederhole:
      80% des fahrverhaltens macht der dämpfer.
      wenn man einen koni-billigdämpfer, der für den betrieb mit einer brettharten stahlfeder ausgelegt wurde, für ein airride verwendet, braucht man sich nicht wundern, daß es nicht besser fährt als ein gewinde.da nützen nachträgliche verstellmöglichkeiten am dämpfer auch nichts, da die grundabstimmung schon komplett daneben ist.

      wenn man jedoch seine dämpfer von der bilstein motorsportabteilung extra für den betrieb mit luftfedern abstimmen läßt, sieht die geschichte anders aus.
      ich kann hier schreiben bis mir die finger bluten, überzeugen wird die skeptiker nur eine probefahrt.
      auf der austrian tuning show (klagenfurt) wird ein Golf 4 mit abgestimmten fahrwerk für probefahrten zur verfügung stehen - wer lust hat ist herzlichst eingeladen, danach reden wir weiter ;)

      das fahrwerk kostet übrigens nicht viel mehr als die billig lösung anderer
      hersteller und an der typisierbarkeit für ö wird ebenfalls schon gearbeitet.
      Das HOT ist rein nur für ,die er selber sagt, "Tiefflieger" gedacht.
      D.h. wenn ein Bremshügel etc. kommt, dass man dann das Fahrzeug hochhebt.
      Im Klartext musst immer auf Gewinde fahren und pumpst nur zur Überwindung von Hindernissen Luft in die Hülsen.
      Die meisten die es kaufen verwenden es halt missbräuchlich und fahren immer auf Luft und darum haben alle das Problem mit der Dichtigkeit etc, weil das HOT gar net dafür gedacht ist.
      Und das HOT ist genauso nicht typisierbar wie alle Airride Fahrwerke.
      Also genauso rechtwidrig. Und auch wenn es heißt, das HOT verändert das Fahrbverhalten nicht, verändert es das Fahrverhalten beim Einfedern ob mans glaubt oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

      Original von houseofperformance
      Original von Philzlaus
      ...Du fährst dann halt auf Luft und das ist je nach Hersteller annehmbar bis mies über ganz oasch. Die wirklich guten Airrides kosten zuviel und mit den billigen fährt es sich wie mit einem Schlauchboot.




      auch auf die gefahr hin, das ich mich wiederhole:
      80% des fahrverhaltens macht der dämpfer.
      wenn man einen koni-billigdämpfer, der für den betrieb mit einer brettharten stahlfeder ausgelegt wurde, für ein airride verwendet, braucht man sich nicht wundern, daß es nicht besser fährt als ein gewinde.da nützen nachträgliche verstellmöglichkeiten am dämpfer auch nichts, da die grundabstimmung schon komplett daneben ist.

      wenn man jedoch seine dämpfer von der bilstein motorsportabteilung extra für den betrieb mit luftfedern abstimmen läßt, sieht die geschichte anders aus.
      ich kann hier schreiben bis mir die finger bluten, überzeugen wird die skeptiker nur eine probefahrt.
      auf der austrian tuning show (klagenfurt) wird ein Golf 4 mit abgestimmten fahrwerk für probefahrten zur verfügung stehen - wer lust hat ist herzlichst eingeladen, danach reden wir weiter ;)

      das fahrwerk kostet übrigens nicht viel mehr als die billig lösung anderer
      hersteller und an der typisierbarkeit für ö wird ebenfalls schon gearbeitet.


      MAL vorweg, ich hab keine Abneigung gegen Airride weil ich selber gerne eines hätte aber ich es mir aus rein natürlichen Gründen nicht kaufe. Ich mag mit dem Auto noch fahren dürfen ohne bei jeden Polizisten den Herztot zu sterben. Ist ohnehin schon schlimm genug und ich muss 1-2mal pro Jahr bei der BPA oder LPA verstellig werden.

      Und du musst euer Airride nicht verteidigen. Ich hab ja auch nichts dagegen gesagt. Nur ihr Tuner habt euch das Geschäft mit dem Airride selbst so ins gerede gebracht. Am Anfang vor Jahren waren die Fahrwerke wirklich sehr scheisse und danach war ein jeder Hersteller besser als der andere. HPS schimpft über GAS, GAS über HPS, HAS wieder üder GAS und Hersteller XY ist sowieso der allerbeste. Für mich als kritisch denkender Mensch weiss ich nicht mehr was ich glauben soll und halte MAL alles für Mist :D Das musst du dir nicht zu Herzen nehmen auch wenn du nix dafür kannst.

      @Cult16V.. Eintragung bei der MA46.. legaler gehts fast gar nicht mehr.