195 / 40 R16 auf 9J

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: 195 / 40 R16 auf 9J

      Original von Loop_RS1
      Gibt es in der Dimension: 195/40 R16 Gummi´s die auf eine 9J Felge passen ohne Gefahr?

      Die meisten gehen ja wenn überhaupt nur bis 8J!

      ? ? ? ? :gruebel:


      Nein! So etwas gibt es nicht!! Wenn man bedenkt, der spannt sich auf einer 8j schon ganz schön, und da schon net optimal und meist "gefährlich", da hier einige mit viel zu wenig Luftdruck unterwegs sind und sich der Reifen abziehen kann, auf 9j hat der Gummi da schon keinen richtigen bzw- überhaupt keinen Halt mehr, die er durch das Felgenhorn zusätzlich benötigt, weil die Wulst und Flanke schon keinen Kontakt mehr hat, und kann sich deshalb abzeihen in Kurven! Zudem leidet darunter sehr stark die traglast des Reifens und auch die Festigkeit der Reifenflanke, sprich, diese kann reißen! Solche Aktionen machen nur Lebensmüde, verückte Belgier, mit sehr hohen Luftdruck, von fahren kann da eh nimmer die rede sein!! :ohno: :bang: Wer sich selber umbringen will, ok, soll sich einen strick nehmen oder vom 10 stock runterspringen, aber net auf diese Art und weise, wo auch andere unschuldig zum Handkuss kommen können

      Auf 9j kannst gerade noch einen 215/35 montieren, aber auch hier Achtung, nur wenige haben noch eine Freigabe auf 9j, hier auch aus Sicherheitsgründen nur bis 8,5j!!
      wie bocki schon gesagt hat, sowas is jenseits von gut und böse, aber trotzdem finde ich es genial zum anschaun.

      gibt auch nicht viele firmen, die einen solchen reifen montieren KÖNNEN.

      bsp: 9,5Jx15 mit 195/45/15

      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Original von woidl
      wie bocki schon gesagt hat, sowas is jenseits von gut und böse, aber trotzdem finde ich es genial zum anschaun.

      gibt auch nicht viele firmen, die einen solchen reifen montieren KÖNNEN.

      bsp: 9,5Jx15 mit 195/45/15



      na ja, genial is was anderes, eher als "leichtsinnige dummheit" einzustufen!!
      Monatage ma ja, das ist das wenigste Problem, gibt zb. Reifenpumpringe, bzw- druckluftaufblashilfen, wo eben mit dieser während der eine die Luft über Ventil einpumpt, ein 2.er mit dem druckluftgerät das am Felgenhorn anliegt, blitzartig ca 8-10 bar rausbläst und sichd er Reifen aufbläht somit wieder kurz abdichtet (so was haben wir uns zb. selber gefertig), denn es kann passieren, das auch ein 185/55/15 auf einer 6,5j net zum aufpumpen geht, weil entweder die Humps der Felge anders sind oder die Reifenflanken schmäler gebaut sind usw.... jedoch, DARF dir ein Reifenhändler oder Montagebetrieb so etwas normalerweise gar nicht montieren, und wenn, macht er sich strafbar, daher machen es gottseidank nur ganz wenige, denen die Lizenz entzogen gehört. wenn wer selber Geräte hat, na ja, dann soll er sich dabei die Fingern wo einzwicken!
      -sorry
      ABER bei so etwas , da hört sich der spaß bei mir auf! :ohno:
      Original von 16V_Oli
      Also ein 215/35er reicht auf ner 9J komplett! Sieht e schon brutal genug aus!

      Hier zb.: 215/35er auf 9jx16



      mfg oli
      that´s right, und zumal, haben einige 215/35 meist eh oft nur eine 195er Lauffläche, jedoch ist die Flankenbreite 215!
      Original von woidl
      wie bocki schon gesagt hat, sowas is jenseits von gut und böse, aber trotzdem finde ich es genial zum anschaun.

      gibt auch nicht viele firmen, die einen solchen reifen montieren KÖNNEN.

      bsp: 9,5Jx15 mit 195/45/15



      Servus!!!

      MAL kurz OT:
      Kann ich ein foto von dem Fahrzeug als ganzes haben bitte??

      Mfg Stocki :-w
      Passat Variant 35i GT + Polo 6N GTI
      Original von Stocki
      Original von woidl
      wie bocki schon gesagt hat, sowas is jenseits von gut und böse, aber trotzdem finde ich es genial zum anschaun.

      gibt auch nicht viele firmen, die einen solchen reifen montieren KÖNNEN.

      bsp: 9,5Jx15 mit 195/45/15



      Servus!

      MAL kurz OT:
      Kann ich ein foto von dem Fahrzeug als ganzes haben bitte??

      Mfg Stocki :-w




      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!