Leistungssteigerung 1er Cabrio

      um dieses herumgewerfe mit motorkennbuchstaben und deren steuergeräte zu beenden:

      DX Motor: 1,8L GTI 112 PS, verbaut im Golf 1!!! Kein Steuergerät.

      das was du vermutll. meinst:

      PF Motor 1,8L GTI 107 PS, verbaut im Golf 2 mit GKat. Steuergerät passt ins Cabrio.
      Soll anscheinend was bringen, kann i ma aber kaum vorstellen. naja...

      @rocco

      is natürlich a 81er bohrung ...
      EDIT: Gestern beim tratschen erfahren: Wär a geile 1er Golf Maschine ... Der (zurecht) verschriene 1,6er PN motor ausm 2er golf. hat 1,6l aber eine 82er bohrung ... sprich die wie die 1,8er . was sagt uns das? richtig: 1. extrem kurzhubig! 2. drehfreudig bei richtiger befeuerung! was sagt uns das noch: 82er bohrung hat der 16V auch ...
      also passt der kopf drauf. da noch 2 schöne vergaser drauf entweder 40er (stark bedüst) oder 45er (schwach bedüst) dcoe weber, feine kopfbearbeitung passende wellen, verstärkte ventilfedern leichter schwung, abgedrehte kolben, kures getriebe, kleine felgen, geht AB wie die hölle ... 1,6 16V Weber ... auf des wär i im leben nicht gekommen
      kostet dich viell. das doppelte wie den 90psler scharf machen ... und hast dann a echtes spaßgerät.


      i glaub i mach als nächstes an 1er... der motor tät mi reizen ...

      :ohno: Wo greift man den so viel Schwachsinn auf?
      Wegen 81!er Bohrung kannst du keinen 16V Kopf drauf schrauben weilst grad lustig bist! Wie wärs mit Ventiltaschen?
      45er Weber "schwach" bedüst!???? :auslach: Was heißt schwach bedüst?
      Is hier schon MAL irgendwer von den Geschichten Erzählern Vergaser gefahren? Anscheinend nicht!
      kolben abdrehen? Ach ja, weniger Verdichtung bringt Leistung beim Sauger! :confused:
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chef“ ()