Eintragungen änderungen

Eintragungen änderungen

Hy Leute.

Wieder einmal plagt mich eine frage was rechtens ist und was nicht.

Ich habe meine heckscheibe verdunkelt von einer firma die auch ordnungsgemäß im typenschein eingetragen ist. Was ist wenn ich die selbe farbe von einer anderen firma nochmals aufklebe. muss ich dass dann nochmals eintragen lassen ? Oder gar eine andere farbe ?

So und noch eines was ich gerne wissen würde. Ich habe gehört das es einen offenen luftfilter von einer firma gibt den man eintragen lassen kann. Welcher ist das ? und was kostet der filter bzw das Eintragen ca ?

thx 4 helping CF

RE: Eintragungen änderungen

Original von ColdFire
      Ich habe meine heckscheibe verdunkelt von einer firma die auch ordnungsgemäß im typenschein eingetragen ist. Was ist wenn ich die selbe farbe von einer anderen firma nochmals aufklebe. muss ich dass dann nochmals eintragen lassen ? Oder gar eine andere farbe ?

So und noch eines was ich gerne wissen würde. Ich habe gehört das es einen offenen luftfilter von einer firma gibt den man eintragen lassen kann. Welcher ist das ? und was kostet der filter bzw das Eintragen ca ?

1. Nein, wenn die Folie eine österreichische Genehmigung besitzt und Dir die Firma eine Bestätigung über den ordnungsgemässen Einbau mitgibt brauchst die Folie nicht erneut genehmigen lassen.

2. K&N 57i, Achtung Gutachten beachten! (Motordämmatte, Serienabgasanlage)[/list=1]

Grüsse,
        DOC!
      Die Herstellerfirma is wurscht, sie muss auf der Liste der in Österreich genehmigten folien stehen.

Lässt Du sie von einer Firma kleben bekommst Du eine Einbaubestätigung für die neue Folie, eine Eintragung bei der LaRe ist dann nicht notwendig

Klebst Du sie selber musst Du sie bei der LaRe eintragen lassen.

Wichtig ist das auf jeder Scheibe die Genehmigungszeichen zu lesen sind und wie gesagt eine in Österreich genehmigte Folie verklebt wird.

Und nicht über die alte drüberkleben, das wäre verboten. ;)

Grüsse,
      DOC!