Das österr. Rechtssystem.. ein Traum für Diebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Luki
    Original von 35P
    Original von BP-Hatzer3

Am besten, wenn man den Täter erwischt, ne feste über die Rübe.

Toll das so eine Aussage von jemanden von der Exekutive kommt. Sowas kann auch schief in die Hose gehen, schon MAL daran dacht? Habe da MAL scho so Sachen gehört, die aber wirklich wahr sind.
    Typ geht zu seinem Auto, Scheibe eingeschlagen Radio weg. Auf einmal hört er ein klieren wie von einer gerade eingeschlagenen Scheibe und verfolgt das Geräusch. Er sieht den Idioten, der wahrscheinlich auch gerade ihm das Radio entwendet hat und knallt ihm eine, aber wirklich nur eine.
    Natürlich kommts wie es kommen muß und der Typ knallt so deppat am Randstein auf das er ewig Schaden davon trägt.Super dem Typen dems einbrochen sind hats nichts bracht, außer das er jetzt sein Leben lang für diesen A**** zahlen kann!

Aber finde ich schon super das gerade DU Leute zu sowas motiviert.
    Solltets eigentlich Vorbilder für alle Anderen sein, aber ja...

Hast wohl seine Aussage nicht verstanden. Aber nettes G´schichterl. Hast das selber wo gesehen oder nur "gehört" ? :)

ich behaupte MAL dass das kein gschichtl is 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocco-16V“ ()

Original von 35P
    Was gibts an der Aussage nicht zu verstehen? Ich weiß das sie wahr ist. Das Selbstjustiz nicht das Wahre ist, weiß ein jeder der nicht ein riesiges Loch in seiner Birne hat.

@BP-Hatzer: Schlechte Art sich aus dem ganzen irgendwie rauszuwurschteln...

Braver Bub!! Bist gut erzogen worden :)
    Dennoch checkst du vermutlich die Aussage von BP-Hatzer nicht ;)

Ich versuch es dir zu erklären.
    BP ärgert sich darüber das er Tag für Tag Anzeigen schreiben muss gegen Personen die Straffällig sind, und denen einfach nichts passiert.
    Das beste WÄRE es daher wenn man den Einbrecher direkt eine über die Rübe zieht das hätte die beste Wirkung. Das dies natürlich nicht nahzuahmen ist muss man wohl nicht schreiben, das sagt der gute Anstand ;)

Es ist aber auch von dir ne schlechte Art sich rauszuwurschteln, in dem du gar nichts sagst :)
    Also hast die G´schicht gehört oder wirklich gesehen oder so ?
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
    Original von 35P
    Original von BP-Hatzer3

Toll das so eine Aussage von jemanden von der Exekutive kommt. Sowas kann auch schief in die Hose gehen, schon mal daran dacht? Habe da mal scho so Sachen gehört, die aber wirklich wahr sind.
    Typ geht zu seinem Auto, Scheibe eingeschlagen Radio weg. Auf einmal hört er ein klieren wie von einer gerade eingeschlagenen Scheibe und verfolgt das Geräusch. Er sieht den Idioten, der wahrscheinlich auch gerade ihm das Radio entwendet hat und knallt ihm eine, aber wirklich nur eine.
    Natürlich kommts wie es kommen muß und der Typ knallt so deppat am Randstein auf das er ewig Schaden davon trägt.
    Super dem Typen dems einbrochen sind hats nichts bracht, außer das er jetzt sein Leben lang für diesen A**** zahlen kann!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:
    Original von 35P
    Original von 35P
    Original von BP-Hatzer3

Toll das so eine Aussage von jemanden von der Exekutive kommt. Sowas kann auch schief in die Hose gehen, schon mal daran dacht? Habe da mal scho so Sachen gehört, die aber wirklich wahr sind.
    Natürlich kommts wie es kommen muß und der Typ knallt so deppat am Randstein auf das er ewig Schaden davon trägt.
    Super dem Typen dems einbrochen sind hats nichts bracht, außer das er jetzt sein Leben lang für diesen A**** zahlen kann!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer sagt das sie wahr sind wenn du sie nur "gehört" hast ? :)
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Luki“ ()

Original von 35P
    Weil ich den persönlich kenne, dem das passiert ist.
    Das nächste MAL schreib ich es dir in Babyschrift...
    Lächerliche Gegenfragen habe ich noch nie gehört.

Und das kommt von dir der jemanden wegen einer Aussage festnageln will die du blos nicht verstanden hast +g+ aber ich weis alles ist lächerlich und nervig wenn man in die Ecke getrieben wird :)

RE: Gesetzeslage in Österreich

Original von 89er_Cabrio
    Leute, ich kann euch ein Buch darüber schreiben!

In Österreich bist als "Geschädigter" voll der Depp. Ich habe vor über 2 Jahren einen Passat mit "neuem" Pickerl gekauft, was sich dann wohl als Freundschaftspickerl herausgestellt hat.

Will jetzt nicht ausschweifen, also nur eine grobe Erklärung!

Der Wagen hat ca. 20 (größtenteils) versteckte Mängel, Gefahr ist im Verzug!

Ich wollte daraufhin natürlich den Wagen zurückgeben, der Verkäufer wimmelte mich AB. Ich habe dass dann angezeigt, es wurde ein Verfahren wegen Betrugs eingeleitet. Fazit: Es wurden am Wagen die vorderen Bremsscheiben und die hinteren Klötze vom Verkäufer getauscht. Das mehr kaputt ist kann er ja nicht wissen, da der Wagen ja ein positives Gutachten bekommen hat! :bang: Das obwohl schon die erste Lüge vorliegt, er habe alle Mängel bei der Werkstatt richten lassen, was nicht stimmt. Es gab nämlich ein Negativgutachten mit 5 schweren Mängeln, auf demselben Gutachten steht unten aber das der Wagen ein Pickerl bekommt!! Ich darf also die Gerichtskosten (HABE NICHT MAL AUSSAGEN DÜRFEN!!) von knapp 2000 Euro tragen.

Zweites Verfahren läuft gegen die Werkstatt, die "keine" Berechtigung hat für PKW Pickerl auszustellen! Ich darf wieder nicht aussagen, kriege zwar in meinem Verfahren recht und bekomme (oh wie toll) 500 Euro vom Werkstättenbesitzer. Das tolle ist das er keine Verurteilung bekommen hat obwohl er hunderte Pickerl ohne Berechtigung ausgestellt hat!!

Jetzt warte ich eben noch bis ich die 500 Euro habe, die kann ich dann natürlich gleich meinem Anwalt geben (was sonst), dann klage ich den Verkäufer zivilrechtlich, weil mir ja sonst nix übrig bleibt.

Ich habe zwei Gutachten dass der Wagen "SCHROTT" ist, der Besitzer ist im gesamten Zeitraum, in dem er den Wagen hatte ohne gültigem Pickerl gefahren (nachweislich), der Typ der den Wagen angeblich gerichtet hat schraubt selber herum wie ein wilder und kennt den Werkstättenbesitzer ganz gut (das hat auch mein Anwalt vor einer Verhandlung gesehen), was machen die Richter, nix!

Ich habe mittlerweile bald 8000 Euro zu zahlen (inkl. dem Kauf vom Wagen), ob ich jemals was retour kriege steht in den Sternen.

Fakt ist ja das eine Verkürzung über die Hälfte vorliegt und der Verkäufer den Wagen zurücknehmen muss, nur ob ich auch die Anwaltskosen und die restlichen Zahlungen (Anmeldung, anderen Wagen kaufen und anmelden, Gerichtskosten erste Verhandlung, Garagekosten seit 2 Jahren usw.) zurückbekomme..., ich weiß es nicht.

Die Zeitabstände in dem nur irgendwas gemacht wird ärgern mich noch viel mehr, da passiert oft ein halbes Jahr lang nix, dann dauert eine Verhandlung 15 Minuten..., das war´s.

he genau das gleiche hatte ich auch,ein auto ein pickerl bekommen wo nichts dran typisiert war!!!!

aber ich hab aufgegeben weil es mir sonst zu teuer gekommen wäre und es aussage gegen aussage gestanden wäre!!!