ffb für zv

ffb für zv

hab in der suche nix passendes gefunden, also schreib ichs MAL hier rein,weil ich mir denk das das eigentlich wer wissen müsste...

würd eine FFB bekommen die angeblich an die ZV pumpe anzuschließen ist,wobei auch ein motor dabei wäre,nur hab ich keine ahnung,wie ich das ganzte koppeln soll (also motor mit zv,bzw FFB mit ZV pumpe)

danke lg
      Ich nehme an, du willst die FFB im G2 einbauen.

Beim Golf2 ist das Problem die Steuerung der ZV - die geht ja nur von der Fahrertür aus - dh. ist in der Fahrertür keine Luftleitung und auch keine Ansteuerung möglich. Wenn du die FFB einfach an die Pume im Kofferraum anschließt kannst du alle türen bis auf die Fahrertür schließen - danach würde die Steuerung in der Fahrertür wieder alle Türen öffnen. Du musst den motor also in die Fahrertür einbauen, damit auch diese Tür schließt.

Ich hab die FFB auf einen E-motor in der Fahrertür angeschlossen, der schließt nur die Fahrertür. Die orig. Steuerung der ZV schaltet dann die Pumpe und schließt auch die anderen Türen.

AB Golf3 ist auch in der Fahrertür eine Luftleitung und du brauchst die FFB nur an die Pumpe anschließen.

leo