Steuerkette für VR von ebay

      @ Frankie
      Nur ist leider die Problematik bei einem neuen Motor von VW so, dass es den VR nur mehr mir ruhender Zündanlage gibt, und da gibts ja bekantlich Unterschiede in der Bauform des Motors. Und ich glaub MAL nicht das es jemanden gibt, der bei einem Motorschaden gleich die Zündanlage umbaut.
      Und wenn dann jemand abgezockt worden ist, dann ich , da es mein Auto war und ich die Teile bei VW gekauft hab (wohlgemerkt abzüglich des Mitarbeiterrabattes) Und noch dazu woher willst wissen was alles gekauft wurde? Hast du zhaus a Kristallkugel? Halt dich bitte an das Thema und wennst jemanden anmachen willst, dann halt bitte per PN!

      LG Babs
      "Klein aber oHo"
      Nur die Ruhe Junge...

      Ich habe damit gemeint, es ist schwachsinn bei einem VR prinzipiell
      gleich MAL alles zu tauschen.....

      AUßER es ist wirklich hin... KD, Kolbenringe etc...

      Aber ich hab schon so viele VR erlebt, die wirklich gut gangen sind...
      dann kam die Kette.. gleich mit die Kolbenringe, Lager... blablabla...

      gut und dann rennt das nimmer so wie vorher... das braucht dann wieder
      eine ganze Weile bis der wieder geht...

      Beim Kopf ist das ganze ziemlich wurscht... den Ventiltrieb kannst ruhig
      überholen... nur einen Block zerlegen der Volle Kompression bringt
      und wo die Lager keine geräusche machen... das ist Nonsens...
      Ein guter Blcok lebt von den Kilometern die er oben hat...
      weil dann alees schon aufeinander eingelaufen ist und rund rennt...
      das lagerspiel ist im Optimalfall überall gleich groß und und und...

      Never change a running system... Wenn der Murl vorher schon todgefickt
      wurde dann ists eine notwendigkeit, klar... aber nur auf verdacht... :bang:


      Original von Cult 16V
      Tod repariert?!
      Komm MAL runter vom Gas! Weißt was mit dem VR jetzt ist oder warum alles gemacht wurde? :ohno: Na dann . !
      Der Motor wurde repariert weil er sich verabschiedet hat (wurde vom Vorbesitzer mit einem Turbo maldretiert)

      Und wer alles liest ist klar im Vorteil! :bang:
      Der V6_Driver hat gefragt was er sonst noch alles braucht für eine Motorüberholung!
      Also zerst lesen - dann denken - dann schreiben!
      Original von dr_porsche
      @ V6_Driver

      IWIS hat/ist Erstausrüster/Qualität!
      Kannst kaufen und der Preis ist auch sehr gut.

      Eine Auflistung der weiteren Teile (je nach Motorzustand)
      wurden von Dr. LOW und KPK zusammengefasst.

      Lg!


      gibts dafür einen link !?

      lg
      Original von V6_Driver
      gibts dafür einen link !?
      lg


      Link :gruebel:
      Aber..................................................................................

      Original von Lowrider
      hydrostössel
      kolbenringe
      pleuellager
      kurbelwellenlager
      ölwannendichtung
      kopfdichtung
      ventildeckeldichtung
      diverse simmeringe
      div. dichtungen
      eventl. ölpumpe
      riemenspanner
      riemen
      ölfilter
      kerzen
      beide steuerketten
      beide spanner
      laufschiene
      öl
      dauerkühlflüssigkeit
      wär mal´s wichtigste


      Original von KPK
      Also die wichtigsten Sachen..Motordichtsatz, Hydros, Ketten, Spanner Schienen, Wasserpumpe....

      haben wir schon gemacht.da kommst unter 500€ Materialkosten aus..(nicht alles org. Vw).kommt aber immer auf den Zustand des Motors an!

      mfg


      Lg!