Golf 3 G60
-
-
-
-
-
-
ja,die 2er hatten ja die blaue umrandung am grill und so.
aber ich hab MAL wo gelesen das die 3er 16 G60 angeblich 500x gebaut wurden.
Hab schon a bissl gegooglt,aber da ist sich auch niemand sicher.weiß aber jetzt das auf doppel-wobber, unter 3er Golf - Motoren - Benziner - der 3. letzte der 16v G60 sein muss!
Leider steht da aber kein MKB dabei!
Es gibts zwar einige 3er 16v G60,aber das sind keine originallen,die haben die 1,8L maschine vom 2er drinnen!Nur Quer bist wer -
es gibt umbauten. meiner war ein eigenbau 16vg60 aufn abf 2liter.
im "Golf 3 tuning" oder wie das buch heist is der 3er 16vg60 angegeben. es gibt hier irgendwo an alten thread wo die genauen vwms umbauten vom 3er drinnenstehen.
VW Motorsport Golf 3 GTI, GTI 16v
da is er -
-
Original von zornvr6
Stimmt es,das von VW Motorsport einmal ein 3er G60 gebaut wurde (ca. 500 Stück)
Hab bereits auf doppel-wobber schon geschaut,nur nix eindeutiges gefunden.
LG
also G60 is mir nix bekannt, noch dazu 500 Stk, obwohl ja bei gewissen Modellen (ausg. Limited) die Stückzahlen meist nur "vermutungen" sind, da nicht wirklich belegt, wieviele wirklich gefertigt wurden, die zahlen streuen meist sehr extrem
Vom 3er ist zwar bekannt mit 16VG60, da gab es noch Corrado und auch Passat 35, auch hier Stückzahlen, wird immer von um die 3 gemunkelt, konnte man irgendwie extra bestellen beim Neuwagenkauf, warum und weshalb kann ich dir leider auch ned 100% sagen, iregndwas wegen Motorauflage oder "Restmotoren". näheres kann dir sicher da "Eggerson" sagen vw-racing.org -
der Golf II G60 Syncro mit normaler Karosse wurde genau 500 MAL gebaut. der rallye 5000mal.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0