MSD Attrappe

MSD Attrappe

will bei meinem G3 Vr6 den Mitteltopf raus nehmen, aber kein S-Rohr verbauen. Kann mir von euch jemand sagen welche Attrappe da am besten ist? Von der Qualität her? Ich habe die original Anlage drauf, also brauche ich eine Attrappe mit dem original durchmesser vom vr6.

und wo ich es bestellen kann.

ps. wer von euch hat denn auch eine Atrappe verbaut? Wie siehts da mit der Polizei aus? Kommen die da bei einer Kontrolle schnell drauf? Wenn ja, was passiert dann? Kennzeichenabnahme? zum pickerl machen gebe ich sowieso den originalen Mitteltopf wieder rein.

lg VR-66
      Hallo,
      bringt nur probs mitsich, als erstes!

Klanglich, nicht zu übertreffen, die meisten Attrappen wast so bekommst sind von mk-racing, hab bis jetzt zwei montiert, beim 3er GTI wars etwas zu kurz, sodas das endrohr weiter drinnen war und beim 2er golf musste das autogene her halten!

Beim dir ist überhaupt das problem, original hast du den flachen dämpfer, dann bei der attrape hast du so einen runden wie die schwachen 2er gölfe hatten, und die Polizisten überreissen das sofort!

Beim 3er musste mein hawara dann am nächsten tag auf die polizei und zeigen das er es wieder zurückgebaut hatte, und bekamm nur ne anzeige aber keinen §56!

Wennst draufklopfst höryst schon das nichts drinnen ist!

Und am WOchenende war ich mir einen 2er 16V anschauen, der hatte auch eine oben, ohrenbetäuben! das fenster war nen spalt offen und das tat richtig weh im ohr, und unterhalten im fahrzeug mit dem beifahrer, unmöglich!

Nach der zeit wirst ganz daMISCH VON DEM LÄRM!

Und wennst einen unfall mit personenschaden hast, prost mahlzeit!

Besser eine Bastuck um 700 als dann einen 6 stelligen betrag an die versicherung zu bezahlen!

Markus
      Original von CULT89
      Hallo,
      bringt nur probs mitsich, als erstes!

Klanglich, nicht zu übertreffen, die meisten Attrappen wast so bekommst sind von mk-racing, hab bis jetzt zwei montiert, beim 3er GTI wars etwas zu kurz, sodas das endrohr weiter drinnen war und beim 2er golf musste das autogene her halten!

Beim dir ist überhaupt das problem, original hast du den flachen dämpfer, dann bei der attrape hast du so einen runden wie die schwachen 2er gölfe hatten, und die Polizisten überreissen das sofort!

Beim 3er musste mein hawara dann am nächsten tag auf die polizei und zeigen das er es wieder zurückgebaut hatte, und bekamm nur ne anzeige aber keinen §56!

Wennst draufklopfst höryst schon das nichts drinnen ist!

Und am WOchenende war ich mir einen 2er 16V anschauen, der hatte auch eine oben, ohrenbetäuben! das fenster war nen spalt offen und das tat richtig weh im ohr, und unterhalten im fahrzeug mit dem beifahrer, unmöglich!

Nach der zeit wirst ganz daMISCH VON DEM LÄRM!

Und wennst einen unfall mit personenschaden hast, prost mahlzeit!

Besser eine Bastuck um 700 als dann einen 6 stelligen betrag an die versicherung zu bezahlen!

Markus

Wennst einen unfall mit personenschaden hast!!!!???

Was soll da pasieren? Trommelfellriss? Nur weil dein auto bei einem unfall laut war passiert dir garnichts! So ein blödsinn!
      @16Ventiler
      Was passieren soll?
      Du zahlst dichz dumm und deppat weil das Fahrezug net typisiert war und du automatische die Ganze Schuld abbekommst.

@VR-66
      Leg dir ne ordentliche Auspufanlage mit ABE/EGE zu und du hast nen geilen Sound der auch genehmigt ist.
      Die Versicherung kann nur aussteigen, wenn die verbauten nicht genehmigten Teile nachweislich den Unfall massgeblich mitverschuldet haben. Z.b. zu tiefes Fahrwerk (Bremsweg), falsche Bereifung (Lenkkräfte, Traglast usw.), falsche Felgendimension (Überhitzen der Bremsen, streifen in Radkästen oder an Teilen der Bremsanlage).
      Die MSD Atrappe kann nur dann ein Problem werden, wenn Du ein Teil Auspuffanlage verlierst und dadurch einen Unfall verursachst. ;)

Allerdings sind die Kennzeichen weg, wenn man bei einer Polizeikontrolle Pech hat und der Lärmpegel zu hoch ist. Anzeige und Überprüfung folgen dann natürlich. Bei gut gelaunten bzw. netten Polizisten siehe oben.
      Grüsse,
      DOC!
      Gerichtsurteil aus Deutschland, Versicherung wird leistungsfrei

Bundesgerichtshof

Ein Unfall mit einem getuntem Auto wurde von der Versicherung nicht übernommen.
      Dabei, so Aussage vom BGH, ist es egal ob das Tunen mit dem Unfallhergang unmittelbar im Zusammenhang steht oder nicht.

Durch das Tunen verliert man die ABE und somit kann die Versicherung die Leistung komplett ablehnen.

Ich lebte bis gestern in der Welt, dass die Versicherung nachweisen muss, das das Tunen den Unfall verursacht hat und im ungetunten Zustand der Unfall nicht passiert wäre. Wenn die das nicht kann, so muss die Versicherung zahlen.

Die Rechtsprechung von gestern hat mich bezüglich Chiptunen und nicht Eintragen etwas nachdenklich gestimmt.

--------------------
      Betreffend Aktenzeichen des BGH oder einen öffentl. Artikel habe ich beim Ersteller dieser Info angefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()