Spurstangenwechsel bei G2 D-R-I-N-G-E-N-D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Spurstangenwechsel bei G2 D-R-I-N-G-E-N-D

Hello,..

Ich brauche Dringend Rat,

bei meinem 2er Golf BJ 91. ist die Spurstange verbogen und

hab schon ne neue,..... nur:

Welche schlüsselweite wird beim oberen spurstangenkopf benötigt?
      (dort wo man den Gummi runterschieben muss!!!)
      30- 32- 34 ???

DANN noch was,...

ich wechsle die Spurstange der echten seite,... das heißt ich schlag ganz nach links ein und dann habe ich mir gedacht ich kann den oberen teil Locker schraubne,... man kommt dort aber nicht dazu,...

SO:

Muss man jetzt die lenkung in der mitte haltern und die schraube so lösen??? (gedanke,... viel. kommt man von unten hin,.... )

Wie geht das und wer kann mir schnell helfen??

DANke Duke
      TRD- the one and only way to win!! Supra MKIV should be a religion

RE: Spurstangenwechsel bei G2 D-R-I-N-G-E-N-D

Du musst die Mutter am Radlagergehäuse öffnen und dann den Spurstangenkopf nach oben rausschlagen.
      Danach hast dann noch eine M22 Kontermutter am Lenkgetriebe unter der Lenkmanschette. Danach musst die Spurstange herunterdrehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

herausgeschlagen hab ich den spurstangen kopf schon,..

du meinst am oberen ende ist noch eine Weitere Kontermutter???

dort wo man den wellgummi,... (gummimanschette) mit dem Spangerl runtergibt,...

weil am oberen ende ist ja so ein 2-kant , ich schätz MAL so 32er. schlüsselweite,.... und da ist noch eine m22 Mutter gekontert???

echt???

das hab ich dann übersehen!!
      wie bekomm ich den unteren spurstangen kop heraus,....

denn es ist ca. 10mm herausen,.. aber es tut sich jetzt nichts mehr, soll ich ihn wieder reinschlagen und rostlöser draus tun???

hilft das????

ach ja noch was,...

bekomm ich diese 22er kontermutter von der seite auf,...

oder muss ich mich unters auto legen,....

mit welchen werkzeug würdest du das aufmachen??

denn ich bezweifle das man mit nem normalen gabelschlüssel hinkommt!!
      Fürn Spurstangenkopf nimmst einen Durchschlag oder irgendwas das kleiner ist als das Loch und schlägst es von unten rauf.
      Die Kontermutter solltest normalerweise mitn Gabelschlüssel aufbringen. Ansonsten Rohrzange.
      Natürlich das Gegenhalten der Spurstange net vergessen.
      Obst von der Seite rankommst weiß ich nicht. Einfach MAL versuchen oder sonst drunter legen. Aber ordentlich unterstellen!!! Ich weiß wie das augehen kann! :crashed:
      hab den zweikant von unten mit einem gabelschlüssel i glaub es war a 32iger aufgmacht, is a bissl deppat zum dazukommen.

Habs zuerst noch mit einem anderen zum gegenhalten versucht aber für 2 schlüssel is zu wenig platz, bei mir gings dann ohne die kontermutter festzuhalten mit einem kleinen ruck auf. Dazukommen tust auf jedenfall nur von unten, am idealsten wär a hebebühne oda a gruaben :) viel spaß beim schrauben

mfg mike
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
      world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beatsteak17“ ()