Beim Felgen typiesieren-auf was schauen die noch

Original von Tome
      Hallo,

eine passende frage dazu hätt ich grad auf lager und zwar.

ich hab mir grad 9x16 RH CUP Felgen besorgt. Es sind exakt die Felgen die bei mir in der Einzelgenehmigung eingetragen sind. Natürlich hab ich auch die vorgeschrieben RH-Adapterscheiben raufgetan und hab auch die reifen dimension drauf die zu diesen felgen eingetragen ist.

Heut hab ich die Felgen montiert und die stehen vorne ca. (schätze) 0,5-1cm über die kotflügelkante raus. habe die originalen G60 Verbreiterungen drauf.

hinten steht nix raus.

so nun die frage. ich habe diese felgen eben eingetragen, aber ich weiß das es nicht erlaubt ist in österreich das die felge oder der reifen über die kotflügelkante hinausgeht.

darf ich nun so fahren oder nicht ?

Datum der Genehmigung? Vor oder nach 2001?
      Na dann hast ein Problem. Alles nach 2001 => Felge und Reifen dürfen nicht drüberstehen, 11cm Bodenfreiheit usw......
      Event. sind zusätzliche Kotflügelverbreiterungen eingetragen, so eine Gummileiste ersichtlich am Foto oder im text deiner Eizelgenehmigung. Oder es sind die Serienverbreiterungen sehr weit aussen befestigt worden oder so wie ich es gemacht habe, sind rausgestanden an der HA, einfach zweite Radverbreiterung gebastelt und über die erste drüber. Sieht man an Foto nicht und im Text steht auch nix, dann wieder runter mit den Teilen. Das ganze hilft dir aber bei einer Kontrolle auch nichts (wenn sie nachträglich wieder entfernt wurden) wenn die netten Herren von der Polizei es darauf anlegen - Zahlst oder schlimmer, is so.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      aber der wagen wurde so letztes jahr einzelgenehmigt. Ich hab genau die Felgen die in der Einzelgenehmigung drin stehn mit richtiger ET, Durchmesser Breite etc. hab auch die Adapterplatten die in der Einzelgenehmigung drinstehn drauf. und die Reifengröße ist exakt die die bei mir in der Einzelgenehmigung drin steht.

hab mich heute mit einem Prüfer der LG gesprochen und hab es ihm ausführlich alles erklärt und er hat dann gesagt das es dann so ok ist. :-p

hier ist noch ein bild wo man sieht umwieviel der reifen raussteht.

Bild 1

Bild 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tome“ ()