Scirocco Tagebuch

Scirocco Tagebuch

Nach (jahrelangem :gruebel: ) hin und her hab ichs eh nicht übers herz gebracht meinen Rocco herzugeben...war und ist mein erstes Auto, hab sogar damals den Schein damit gemacht hehe.

Naja zum Thema:

Jetzt ist er schon 2 Jahre unbewegt gewesen, weil ich wegen dem sch..önen Zivildienst mir die nicht unüppige Versicherung für ein Auto mit 112PS ohne KAT leisten konnte und noch dazu ist mir ein etwas angetrunkener Schneepflugfahrer ins geparkte Auto mit der Schaufel und hat mir den Kotflügel demoliert :hmm:

Daraufhin hats mich einfach nichtmehr gefreut ehrlich gesagt...aber jetzt hat mir meine Freundin ein bissl in den Allerwertesten getreten und ich hab mich wieder an die Arbeit gemacht, ich hoffe das ich im April zumindest fahrbereit bin, fertig ist ein Auto sowieso nie wenn wir uns ehrlich sind

Was wurde bis jetzt gemacht:

Motor:

Komplett zerlegt - Kopf bearbeitet und geplant - grössere Einspritzung - Ölkühler dazugehängt - Ventile neu eingestellt - Wasserpumpe, alle Dichtungen, Riemen, etc neu

Dazu eine Komplettauspuffanlage inkl. Edelstahlfächer von Supersprint, hier noch anzumerken...das Endrohr schaut irgendwohin aber ned in die Auspuffausnehmung hinten, was aber wurscht ist weil eh ein dezenteres Endrohr (60mm Edelstahl) draufkommt statt dem Prolo-90iger Ofenrohr...wie konnte mir sowas jemals gefallen *seufz*

Jetzt röhrt er wie der böse *g*

Kotflügel hab ich auch gemacht

Amaturenbrett, Mittelkonsole, Verkleidungen usw mach ich grad alle neu, lackier ich wenn sie fertig vorbereitet sind mit Petroleumblauem Softcoat LAck (greift sich an wie Leder, wer sowas im Pfusch braucht, ich hab verschiedene Farbtöne ;) )

Amaturenbrett hab ich zusätzlich komplett mit einer Glasfasermatte überzogen das es ja nichtmehr reisst, nochmal will ich das nicht ausbauen...

Heckablage und die zwei seitenteile überzieh ich mit schwarzem stoff neu, genauso wie den dachhimmel und die säulen

Kofferaum:

Sicher keine Monsteranlage...ein dezenter 25iger NEXT Alusubwoofer, die Endstufen in die Radmulde, schwarzer Stoff ---> Aus
      Vorn spielt die Musik aus nem 2-Weg System, Doorboards mach ich grad fertig --> Die Verkleidung Petroleumblau, das Fach und die Boxenaufnahmen mit 5mm Schaumgummi und schwarzem Stoff überziehen

Aufmerksame Leser haben sicher bemerkt das ichs etwas dezenter bevorzuge

Ob ich ihn nur aussen nochmal eisblau spritzen lass oder eine ganz andere Farbe weiß ich nicht...kennt wer nen guten & günstigen Lackierer?

Fotos folgen

lg

Alex

What lies ahead of us is our faith. It's not what we choose or what we want to be...

'84er Rocco GTI
      '85er Mercedes 190D
      Update:

Geänderter und neu lackierter Frontgrill montiert

Heckspoiler eingelassen und montiert

Mittelkonsole fertig und eingebaut (die hässlichen Schrauben auf dem Foto sind nur zur provisorischen Montage da kommen Neue)

lg

Alex

What lies ahead of us is our faith. It's not what we choose or what we want to be...

'84er Rocco GTI
      '85er Mercedes 190D
      So zusammengebaut ist erstmal alles, angemeldet und schon über 1000km gefahren *g*

jetzt kommen die feinheiten....dachhimmel und A/B/C Säulen neu beziehen

Kofferraum, Heckablage usw

mache fotos sobald es wieder schön ist

lg

Alex

'84er Rocco GTI
      '85er Mercedes 190D