35er Querschnitt und Tieferlegung

35er Querschnitt und Tieferlegung

Hallo an Alle!!!

Eine Frage an unsere ganzen Mechanikerchiefs im Forum!
      Ich besitze nen Bora Variant.Im Sommer ist der Gute bestückt mit 19Zoll S-Line Felgen, welche einen 35er Querschnitt haben.Ich hoffe das ich diese eingetragen bekomme was aber nicht mein eigentliches Problem ist. Ich würde gerne wissen ob es recht Probleme gibt mit den Radlagern Domlagern usw. wenn ich den auch noch um 35 mm tiefer mache.
      Ein Freund von mir hatte das selbe Auto und der hatte 35er Federn und 45er Gummis oben!!Dieser klagte nämlich über solche Probleme!!
      Bilder
      • mittel bora.jpg

57,82 kB, 500×375, 358 mal angesehen
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „borablitzer“ ()

RE: 35er Querschnitt und Tieferlegung

dazu kommt noch dass die s8 replika in der dimension über 15 kilo wiegen ohne gummi. spürt man deutlich beim lenken und anfahren.

würde jedoch auch zu einer tieferlegung raten, sieht sonst etwas komisch aus -> große felgen, wenig gummi und großer abstand im radkasten.

am foto wirkt dein bora aber vorne tiefer als 35???

Abgesehen davon dass mir so riesige Felgen auf normale Fahrzeuge überhaupt nicht gefallen, versteh ich nicht was man da noch tiefer machen muss?

Meiner Ansicht nach sind die Radkästen doch schon genug ausgefüllt und vorne ist, wie man auf dem Foto erkennen kann, eh schon fast kein Platz mehr.

Da wollen alle immer neue Autos und Autos mit viel Komfort und dann werden solche riesigen Felgen montiert und zusätzlich noch andere Fahrwerke verbaut, damit das alles nimmer zusammenpasst....

Aber gut, ist eh jedem sein eigenes Bier....

Hello!

Hab die selben Felgen auf meinem A4 oben gehabt!

in 235/35/19. Also die Achskonstr. wird 100%ig mehr belastet!

Also wennst Manschetten und der gleichen machen musst darfst dich ned wundern!? - gehört sicher gemacht wennst 2 sommer mit denen gefahren bist-abgesehn davon das das auto mit dem Querschnitt schon merklich härter ist und schlechter geht und nochdazu bei falscher reifenmarke auch laut werden kann im innenraum!

Das mit dem tieferlegen-also wie ich das auf den bildern seh schaut er vorne eh schon ganz ordentlich aus!
      Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()

naja grundsätzlich stimmt die aussage, dass vieles darunter leidet und schneller verschleisst mit solchen felgen/reifenkombination. jedoch ist es sehr subjektiv was den komfort und alltagstauglichkeit betrifft. finde die 19er überhaupt nicht hart oder unkomfortabel zu fahren. wenn du einen drehmomentstarken TDI hast, muss du auch nicht unbedingt leichtbau BBS oder irgendwelche 3 teiligen Felgen montieren.
      Danke für die Antworten!!
      Ich habe vergessen zu erwähnen das er am Foto noch Federn drinnen hatte die zwar Tieferlegungsfedern waren aber abgeschnitten!!!
      Die hab ich natürlich sofort entfernt und darum wollt ich wissen wie das ist mit den Tieferlegungsfedern!!!
      Danke im Vorraus
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „borablitzer“ ()