golf 4 vorglühlampe blinkt bei laufendem motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      golf 4 vorglühlampe blinkt bei laufendem motor

      hallo
      ich hab einen Golf 4 BJ 04 mkb:ALH 90PS Diesel
      und hab volgendes problem. ich hab heute die batterie abgehängt um kabel für die anlage zu ziehen. hat auch alles einwandfrei funktioniert nur seit dem ich die batterie wieder angehängt habe, schreibt der boardcomputer motorsteuerung und werkstatt aufs display und die vorglühlampe blinkt ebenfalls sobald die zündung mehr als 20 sec eingeschaltet ist. motor startet dann noch normal doch nach kurzer zeit erhöt er sein standgas und nimmt kein gas mehr an. auch nach mehrmaligen versuchen kam immer wieder der selbe fehler.
      bitte um hilfe was hab ich da kaputtgemacht?

      RE: golf 4 vorglühlampe blinkt bei laufendem motor

      hallo bei meinen dad seinen vw bus t4 war das dann auch einmal

      da war dann aber nur das brems oder rücklich kaputt
      echt war

      am besten wenn du jemanden kennst der einen diagnoskabel hat und MAL durchchecken dann weist was er hat
      so habens wir beim t4 auch entdeckt

      mfg josef

      ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand

      RE: golf 4 vorglühlampe blinkt bei laufendem motor

      Original von daywalker00
      hallo
      ich hab einen Golf 4 BJ 04 mkb:ALH 90PS Diesel
      und hab volgendes problem. ich hab heute die batterie abgehängt um kabel für die anlage zu ziehen. hat auch alles einwandfrei funktioniert nur seit dem ich die batterie wieder angehängt habe, schreibt der boardcomputer motorsteuerung und werkstatt aufs display und die vorglühlampe blinkt ebenfalls sobald die zündung mehr als 20 sec eingeschaltet ist. motor startet dann noch normal doch nach kurzer zeit erhöt er sein standgas und nimmt kein gas mehr an. auch nach mehrmaligen versuchen kam immer wieder der selbe fehler.
      bitte um hilfe was hab ich da kaputtgemacht?


      Meiner Meinung nach hast du eine Sicherung geschossen,
      oder ein Kabel im Bereich der Batterie nicht (richtig) angeschlossen bzw. locker gelassen,
      welche für die Stromversorgung der Motorelektronik und dgl, zuständig sind.......................................................................
      Denn wenn vorher alles funktioniert hat und nach dem Umbau/Einbau diese Probleme auftreten, naja...................................................................

      Bei defektem Bremslichtschalter ist das Fahrzeug noch fahrbar und die Drehzahl wird nicht angehoben
      bzw. sind das keine typischen Symptome welche auf diesen hinweisen!

      Lg!
      Original von daywalker00
      hab grade die sicherung für die motorelektronik überprüft die ist in ordnung und auch bei der batterie alle schrauben kontrolliert sind alle fest.

      Welche Sicherung(en) hast du kontrolliert?
      Wie bzw. welche Komponenten wurden eingebaut und wo angeschlossen?

      Lg!