2,5l v6 tdi

ich weiß es nicht konkret, aber bei diesen Motoren gibt es bei mittlerer Laufleistung immer wieder probleme mit den Nockenwellen, die irgendwie einlaufen.

Ich würd ihn mir nicht kaufen.
      Ein freund fährt diesen Motor im A4 und hatte bei 90tkm einen Defekt der ESP. Na suppa :-h

EDIT: hier wird unter anderem darüber diskutiert
      audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?p=352006

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hardcorr“ ()

Hmm,

Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen, was heist, genau seit 3 Wochen einen.

Hat jetzt 160tkm drauf, läuft ruhig, ist Servicegepflegt, und ist überall trocken.

Hoff ma das es so bleibt.

Bin Leistungsmässig recht zufrieden.

Gerade der Verbrauch ist etwas zu Hoch meiner Ansicht nach.

Hatte davor jedoch 110er 3er Edition. Nicht zu vergleichen, der gönnte sich grad MAL 4,8Liter auf 100.

Da spielt eben das Gewicht, und 2 Häferl und 600ccm eine gewichtige Rolle.

Sonst perfekter Fahrkomfort. Eben ein gediegener Weggefährte. Mit ein bisschen Schub unterm Hintern.

Luftmassenmesser werden meiner Info auch manchmal kaputt. Aber gut, das merkst eh, wenn a nua no 140geht und des wie a SDI Caddy vom BH.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Also ich fahr mittlerweile den zweiten A6 2,5TDI...

Muß sagen das Vorfacelift (bis Baujahr 2001) das das ned so das gelbe vom Ei war....Da ist der Motor sehr stark geronnen und der LMM war alle Jahre defekt, Leistungsmäßig war er aber ok mit seine 150Ps...

Jetzt fahr ich wieder das selbe Auto nur eben das Facelift mit quattro und 30PS mehr,über Leisung kann ich mich nicht beklagen diese ist jederzeit und in jedem Gang da und Probleme hatte ich bisher auch noch nicht!

Grad vom Bremsverhalten bei Nässe war ich von beiden Modellen sehr enttäuscht, hab diese aber durch gelochte Bremsscheiben ersetzt und muß sagen jetzt ist es kontrollierbar!