Radarwarngeräte

Original von RS G60
      Tom Tom kannst voll vergessen (meine Meinung). Garmin und Becker funktionieren übergenau. Melden sogar die "blinden" Radarkästen und es gibt viel mehr Updates als für TomTom und sonstige "Billigsdorfer"-Navi's und Navi-Notebook-Lösungen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Radarwarner mit der Marke TomTom zu haben?

Bei raderfalle.de bzw. deren Unterseite scdb.info/ kannst du dir für nur 10 EUR im Jahr jederzeit die aktuellen Radar-Plugins für alle Länder und fast alle Navi-Marken downloaden und innerhalb nur weniger Minuten aufs Gerät spielen.

Die Genauigkeit der Geräte hat in diesem Fall also mit der Navi-Marke absolut nichts zu tun.

Ich verwende diese Plugins bei meinem TomTom Go500 bereits seit einem JAhr und bin absolut zufrieden.

Wenn man die einzelnen Warner abstandsmäßug den jeweiligen Geschwindigkein anpasst, warnen diese auch rechtzeitig und man hat genug Zeit um langsam auf die richtige Geschwindigkeit abzubremsen.
      Ich hab ja auch nur das Kartenmaterial des jeweiligen Navi's gemeint und Garmin hat die meisten Lizenzen und das exakteste Kartenmaterial.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Achso du meintest das Kartenmaterial....

Der Meinung bin ich aber auch nicht. Ich habe ein 1 Jahr altes TomTom Go500 mit den eben so alten (wenn nicht noch älteren) Karten.

Mein Vater hat seit kurzer Zeit ein Garmin mit angeblich nagelneuen Kartenmaterial.

Er hat manche Straßen, die erst in den letzten Monaten gebaut wurden noch nicht auf der Karte, mein älteres TomTom schon oder zumindest als provisorische Straße.

Außerdem verfährt man sich mit dem TomTom meiner Meinung nach seltener als mit anderen.

Vor allem die Routenwahl ist bei anderen Marken meiner Ansicht nach oft sehr fragwürdig.
      Naja, ich hab beruflich mit den Navi's zu tun und bin halt von den Garmin's überzeugt, ausserdem haben wir uns nur mehr auf Garmin spezialisiert. Ich sag ja nicht, dass die TomTom's schlecht sind. Die aktuelleste Karte vom Garmin ist die v9 vom Sept. 2006.

Das mit dem Verfahren is so relativ: ein gutes Navi's berechnet die Strecke immer neu, dh man kann sich "eigentlich" gar nicht verfahren.

In Österreich oder Deutschland sind TomTom und Garmin vom Kartenausbau ziemlich ident, aber von den "neuen" Ländern (Slowenien, Kroatien usw...) hat Garmin noch immer die meisten Lizenzen und die Nase vorn.

Das mit SCDB funktioniert bei beiden sehr gut.
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

Und ich wollte Garmin nicht schlecht reden. Es kommt meist drauf an was jemand bevorzugt.

Auch das TomTom hat gewisse Macken, die mir öfters auf den Geist gehen aber im direkten Vergleich mit dem Garmin hat für mich TomTom noch immer die Nase vorne.

Wie es mit dem neuen EU-Ländern aussieht kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung.

Aber sei es wie es sei, Navis sind zwar gut als Hilfe, aber ein 100%iger Ersatz zur Landkarte bzw. zum logischen Denken sind sie noch immer nicht und werden sie auch nie werden.

Oftmals finde ich sogar leichter zum gewünschten Ziel wenn ich einfach der Nase nach fahre, während mich das Navi ganz anders gelenkt hätte.
      Original von clubsound
      Aber sei es wie es sei, Navis sind zwar gut als Hilfe, aber ein 100%iger Ersatz zur Landkarte bzw. zum logischen Denken sind sie noch immer nicht und werden sie auch nie werden.

Oftmals finde ich sogar leichter zum gewünschten Ziel wenn ich einfach der Nase nach fahre, während mich das Navi ganz anders gelenkt hätte.

Bin voll und ganz deiner Meinung!
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()