Lackierer gesucht für Stoß bzw Seitenleisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lackierer gesucht für Stoß bzw Seitenleisten

Hallo, suche jemand der mir die Stoß bzw Steitenleisten (auf dem Photo mit roten Peilen makiert) rund ums Auto lackiert. Hat es schonmal jemand von euch gemacht wenn ja wieviel hat es gekostet? Wenn ihr jemanden kennt bitte melden.

mfg rokis83
      Bilder
      • autovorn.jpg

69,5 kB, 650×488, 237 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rokis83“ ()

Im Normalfall ist es so das du sie nachdem sie abmontiert sind nicht mehr ordentlich dran bekommst. Ausserdem ist es ne Wahnsinnsarbeit weil die Leisten geglättet werden müssen. Am besten ist wenn du dir die originalen Leisten schon fertig grundiert beim VW Händler holst. Das was du dir beim glätten sparst ist auf jeden Fall weniger als neue Leisten.
      Die Mehrzeit fürs schleifen kostet sicher ne Menge.

MFG MARKUS
      so ist es, aber das problem bei den bereits glatten leisten ist, das sie teuer sind!

wir könnens so machen, ich hol mir MAL das fahrzeug für einen tag, demontiere die leisten und polier die tür und wenn ich die leisten heil AB bekmmen glääte ich sie dir und lackier sie. falls eine oder mehrere zerstört werden, bestell ih dir welche (bekomm nämlich mitarbeiterprozent) und lackier dir diese.

kosten: ca. 250 euro (ohne neue leisten)
      Die grundierten Leisten hats nur in Verbindung mit der Chromleiste gegeben und die kosten wie schon gesagt ein Vermögen. Wennst die Seitenleisten runterholst, bekommst sie nie wieder rauf, da sie selbstklebend sind. Die Leisten auf den Stoßstangen sind eh nur geklipst soweit ich mich erinnern kann.
      Glätten kannst sie eh nur bedingt, da wenns mitn Schleifpapier drübergehst sich die Plastikfasern aufstellen. Musst dann MAL füllern, niederschleifen und dann nochmal füllern. Dann sollten sie glatt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

Original von Cult 16V
      Die grundierten Leisten hats nur in Verbindung mit der Chromleiste gegeben und die kosten wie schon gesagt ein Vermögen. Wennst die Seitenleisten runterholst, bekommst sie nie wieder rauf, da sie selbstklebend sind. Die Leisten auf den Stoßstangen sind eh nur geklipst soweit ich mich erinnern kann.
      Glätten kannst sie eh nur bedingt, da wenns mitn Schleifpapier drübergehst sich die Plastikfasern aufstellen. Musst dann MAL füllern, niederschleifen und dann nochmal füllern. Dann sollten sie glatt sein.

wenn du die fasern hast, machst was falsch. du sollst ja nicht di komplette struktur weg schleifen und bis auf en kunsstoff selber runterschleifen, sondern die noppen köpfen, der rest erledigt eh der füller. mit viel bastlerei bekommst die leisten auch wieder drauf. doppelseitiges klebeband und sie sind wie neu. du musst halt nur aufpassen das sie nicht knicken
      Wenn sie nicht knicken sollen, dann versuchen mit einem Fön warm zu machen. Das ist mir schon klar dass die Köpfe weg müssen, aber ich schleif halt die Struktur immer komplett weg, da zuviel Füller tödlich ist bei den Plastikteilen.