Golf III TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf III TDI

      Hi,

      zuerst MAL muss ich sagen, dass dieses Forum spitze ist. Habe schon letzte Woche durch recherchieren ein Problem gelöst (Magnetventil hatte die ganze zeit getickt).

      Heute hab ich beim Lenken bemerkt, dass mein Lenkrad teilweise komische Geräusche produziert. Es hört sich so an als ob man ein Nadel auf einer Eisenscheibe reiben würde(ist nicht durchgehend)

      Weiters wollte ich wissen um was für ein Schlauch es sich hierbei handelt und wozu er dient.

      img132.imageshack.us/my.php?image=motorwb1.jpg

      Beim gekennzeichneten Punkt 1 ist bischen öl, Riße und Brüche konnte ich nicht entdecken...

      Danke im Vorraus

      Jiggy
      Den Hupenschleifring tauschen, dass muss nicht sein..................................................
      Lenkrad demontieren -> Hupenschleifring und Kontakt am Lenkstockschalter reinigen ->
      Schleifring dünn einfetten und den Kontakt am Lenkstockschalter nachbiegen.

      Zu Punkt 1+2:
      Hier handelt es sich um den Schlauch/die Verbindung vom Saugkrümmer zum MotorSTG,
      über diesen wird der Saugrohrdruck/Ladedruck abgenommen/gemessen..........................................................
      Beim Erneuern auf die genaue Länge achten -> weiss ich jetzt nicht genau,
      vielleicht kann einer der Kollegen aushelfen! :D

      Lg!
      Original von jiggy
      Danke Jungs, werde Morgen MAL das Lenkrad demontieren. Bezüglich des Schlauches, am Punkt 1 ist er ziemlich ölig..vielleicht ist er nicht fest genug angeschlossen.werde MAL morgen alles abchecken...

      ciao


      kann sein das der Schlauss unter dem Gewebe leicht rissig is und deswegen leicht ölt,ist aber nix schlimmes und vorallem schnell und billig behoben!

      Zum Thema Lenkrad,stimme da Dr.Porsche voll und ganz zu,das was du hörst is der Dreck der sich im Laufe der Jahre sammelt,einfach putzen und bissi einölen und gut is! :-h
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

      SMike