VR6 Motoröl
-
-
-
[quote='golf2.8',index.php?page=Thread&postID=396183#post396183]10W40 und gut is.
als die VR rausgekommen sind gabs kein 10W60 und die Dinger gingen auch ned ein.[/quote]
genau so isses!!!
Ich fahr in der 1,8er Rodel sogar 15W40 weil der 10ner zu stößeln begann und er ein wenig davon brauchte, mit 15W40 gehts perfekt!
fahr vom ATB Kastner das Haus ÖL, wird von Castrol abgemischt und kostet der 5L Kanister n ..... *gg*!
Hab fürn Diesel diese Woche ÖL gekauft mit Ölfilter und 15W40 5L 17,xx€!
*gg*
mfg Manu
Ps.: Fahr mit den auto's zusammengezählt sicher schon 20-30tkm damit mit ölwechsel inzwischen und keine probs! -
-
-
@Matl
Klar, is auch sicher sinnvoll weniger reinzukippen als die Herstellervorgabe.
Falls Du es nicht weißt: der VR ist im vergleich zu anderen ein eher thermisch belasteter Motor.
Und 0815 kann ja somit jeder Motor sein, sind ja alle fast gleich, ham halt ne KW, paar Kolben und fertig ist die Hütte. -
Mir is es doch gleich, du kannst ja dein 10W60 Edge fahren oda was du möchtest! Ich sag nur dass in 98% aller Fälle das einfachste Öl reicht.....
Thermisch belastet?
Als 0815 Motor versteh ich einfach einen "alten" 6 Zylinder ohne jegliche Aufladung, hohe Verdichtung oder dergleichen....Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm! -
Ich fahre den VR nur im Sommer, und nur mit......e kloa 10w60 von Castrol
Bei reifendirekt.at gibt es das Öl im Gebinde um einiges günstieger als bei der Edelschmiede
Die anderen 2 Rodeln fahren auch mit.....richtig, 10w60 von Castrol
LG. Rafi -
@Matl
Wer das konstruktionsprinzip des VR´s kennt, weiß was gemeint ist.
Und aus diesem Prinzip kommt eine gewisse thermische Belastung.
das heißt logischerweise aber nicht, das jetzt alle RS / Edge fahren müssen / sollen.
Die Frage war ja "was fahrt ihr?"
Und empfehlen würd ich halt net unter die Herstellerempfehlung zu gehen...
kannst ja aber gerne bei deinen Mühlen MAL checken, am besten wie gesagt einfachstes Öl, empfehle Hofereinkauf "Tafelöl 5lt um 1,29"...
Mannmannmann...
Ach übrigens, vom Konstruktionsprinzip sind die 1,8er (Fallweise Turbos) im Grunde viel älter als der VR...
Und nichtsdestotrotz fährt bei mir auch alles außer PD mit 10w60; wieso soll ich bei fast Preisgleichheit für jeden ne andere Suppe holen???
Und bevor einer mault: ne, ich zahle weder 70 noch 100 Euronen, hab aber (noch) kein Fass!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0