VW - Teilzahlung Legal / Illegal

Original von teX
      Also, natürlich wird das Auto nicht teurer, ihnen gehts darum das die wollen das kein Restwert bleibt, dH. weniger Anzahlung, mehr laufzeit, mehr restwert.

Des passt aber ned zusammen +fg+

Dachte das Auto wird teurer weil du geschrieben hast :

Jetz ist folgendes passiert. Die Porsche Bank meint sie wollen 3100 € Anzahlung und der rest bleibt gleich allerdings bin ich nicht gewillt 1100 € mehr zu zahlen weil ich schliesslich auf 2000 € unterschrieben habe. Und der VW Händler hat das Auto bereits in Service geschickt und is fix fertig zum abholen obwohl der richtige Kaufvertrag noch nicht MAL unterschrieben ist.

Hab ich dann wohl falsch verstanden.

Also wenn du unterschreibst wird das meist zur Bank geschickt, die prüfen das und sagen dann ob es ok ist und ob es Veränderungen gibt.
      Also könnte das ganze legal sein.
      Habe das ganze anders aufgefasst dachte, die wollen einfach 1100 € mehr
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Nein die wollen aufgrund von meiner Finanziellen lage, 1100 euro mehr anzahlung, das der restwert kleiner wird bzw weg ist, und die Rate bisschen kleiner werden kann.

Und die berechnen bei der Finanziellen lage immer, das ich zB. alimente zahlen muss sollte es zu einer Trennung kommen, und gehen halt immer vom schlimmsten aus.

Allerdings denke ich mittlerweile das denen ihre Verträge bis aufs letzte abgesichert sind.

Es geht ja nicht darum das ich das Auto nicht will oder so, aber es is halt so das ich mir da bisschen verarscht vorgekommen bin, weil der verkäufer gleich MAL nach einer woche, eine woche krank war, und dann war er eine woche im urlaub und lauter solche sachen, also kann er sich bei der bank nicht wirklich für mich eignesetzt haben...
      Warum kriegen Männer keine Orangenhaut? ..... Weils schirch is...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teX“ ()

Das scheint bei mehreren Händlern zu sein, wenn man hinkommt und sich ein Auto anschaut ist man König und sobald man unterschrieben hat der Depp vom Dienst.

Aber lass dich nicht verarschen. Wenns sein muss dann musst halt mit rechtlichen Mitteln daherkommen, hilft nix !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Du hast die Kaufvereinbarung mit €2000 unterschrieben, wenn du davon zurücktrittst, fallen die 10% Storno an.
      Da die Bank, die vmtl auch vom Autohaus gewählt wurde (evtl Porsche Bank), jetzt den Vertrag einseitig ändern will, kannst du vom Vertrag ohne Kosten zurücktreten. (vorbehaltlich evtl Klauseln in der Vereinbarung)

Dein Ansprechpartner ist das Autohaus, die haben das angeleiert und wenn die ihre Formulare schleissig ausfüllen (wirst ja sicherlich einiges gefragt worden sein), würde ich sagen - ihr Pech.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Auf der Kaufvereinbarung steht nix von den 2000er das steht auf einem Extra Zettel von einer Bank wo er meinte "Da kenn ich den Chef, der wird das sicher durchkriegen" dann meinte er "Ich hab schon leute durchgebracht, die haben weit weniger verdient als du" und lauter solche sachen. Am liebsten würd ich mir das Auto holen, und mit denen soweit wie möglich nix mehr zutun haben.

Ich glaube das größte problem das ich haben werde, is das er auf den Zettel mit der Kaufvereinbarung geschrieben hat das sie ein Service durchführen und das Auto putzen, das heisst das ich die 10% dann wahrscheinlich sowieso zahlen müsste weil die ja bereits eine leistung in richtung verkauf gemacht haben.

Richtigen Kaufvertrag hab ich ja keinen unterschrieben.
      "Nur" die Kaufvereinbarung, das is halt sowas wie a "Vorvertrag".

Ich will da auch nicht viel ummadum streiten ganz ehrlich ich will das Auto, und nicht für, nix und wieder nix 1040€ Storno zahlen.

Wenn die morgen vom Konsumentenschutz sagen das das in ordnung geht dann hol ich ma das Auto und fertig.
      Warum kriegen Männer keine Orangenhaut? ..... Weils schirch is...
      Ist ein schwieriger Fall.

Ich glaube das im Vertrag drinnen steht das sich die Bank das Recht vorbehält den Vertrag zuerst zu prüfen und eventuell zu ändern, und das ganze so gesehen wird, das du jetzt MAL unterschrieben hast für 2000 € die Bank aber noch kein OK dazu gegeben hat (damit der Aufwand der Prüfung nicht umsonst ist) und du aber zusätzlich die Klausel mit dem Vorbehalt unterschrieben hast.

Aber so wie der Händler daher geredet hat, scheint das irgendwie für den klar gewesen zu sein das es mit den 2000 € nichts wird - vermute ich mal.
      naja wenn das mit den 2000 MAL auf einem extrazettel steht dann wird er den nicht mehr rausrücken überhaupt wenn es zugunsten des käufers geht und wie luki schon geschrieben hat die biegen das dann so hin das es nicht anders geht wegen ihrer sicherheit und bla bla bla ... ich würde nicht mit stornokosten und rs versicherung herum wenn du das auto willst dann zahl ihnen a bissi mehr an sonst bist du 2ter!!
      hallo,
      bevor du jedoch den kaufvertrag unterschreibst fahre mit dem auto zum arbö (muss für diesen zweck vom händler freigegeben werden), denn wenn erst danach ein defekt festgestellt wird, werden sich die herrschaften mit dem wort "VERSCHLEISSTEIL" davon drücken dir es umsonst zu tauschen.
      gruss HH 76

ALLES WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!
      WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!
      wenn was kaputt ist können sie sich nicht drücken.

bevor das auto beim händler zum verkauf angeboten wird, wird es wie beim pickerl durchgeschaut.

meine freundin hat sich vor ca einem jahr beim vw händler einen 4er V6 4-motion gekauft...im kaufvertrag ist gestanden das er keine mängel hat.

wir sind vom händler gleich in meine firma gefahren und haben das auto ordentlich unter die lupe genommen.

Mängel:
      3 verschiedene reifen montiert
      1 felge verbogen
      achsgummi verschließen
      bremsscheiben und klötze unter maß

hab mir das vom meister zusammenschreiben und unterschreiben lassen und sind gleich danach zum vw händler gefahren wo wir das auto 2 stunden davor geholt haben.

hab dem verkäufer den überprüfungszettel am tisch geschmissen und hab gefragt was das soll.

haben ein leihauto bekommen, gratis versteht sich und nach 4 tagen ihren 4er repariert nach hause geliefert bekommen ohne was zu bezahlen :)