Sportfahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Sportfahrwerk

      Original von 16V-Power
      Hallo Leute!

      Will mir jetz ein Sportfahrwerk für meinen Golf 2 GTI 16V KR
      kaufen und hab aber keine ahnung von dem. Was für welche
      Fahrwerke würdet ih mir empfehlen die nicht all zu teuer sind
      aber trotzdem was leisten? Habt ihr erfahrung mit den
      Supersport Fahrwerken?

      Danke


      H&R Cup Kit

      KAW mit Koni, zwar ned billig, dafür 1, Sahne, hatte ich selber einige Zeit drinn

      Eibach wurde schon erwähnt, top auch mit Seriendämpfer bis 40mm (Clubspezi fährt das im 3BG, einfach ein Traum, zumindest für alltag!!)
      Einige Bekannte von mir fahren mit Supersport Gewinde Fahrwerken herum!
      Ein paar davon scho über ein Jahr ohne Probleme!

      Ich selber fahre im Alltags 16V Ein Weitec Fahrwerk das ich aber nicht weiterempfehlen würde! Zumindest die Federn von Weitec sind nicht gut, da die sich innerhalb 1-2 Jahren um fast 3 cm setzen! An den Dämpfern von Weitec gibts an und für sich nichts zu mekern!

      Im meinem 2ten 16V hab ich ein KW Gewinde V1 Inox, da gibts auch nichts zu mekern nur das es vielleicht eine Spur zu hart abgestimmt ist!

      mfg oli
      Original von 16V-Power
      Danke schon mal!

      Ich finde aber keine Eibach Sportfahrwerke unter 400€.
      Wisst ihr welche Seiten?

      Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?
      (2 Jahre Garantie also könnten die nicht um 3 cm in eienm jahr fallen!?!):

      cgi.ebay.de/Supersport-Sportfa…70164QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Lg. Daniel


      na ja, gute, Fahrwerke mit anständigen Dämpfern und Federn gehen erst so mind. AB 600.- an H&R Cup Kit bekommst aber bei einigen Händlern trotzdem oft schon so AB 500.-!

      klar, wenn der Beutel ned genug gefüllt is, lieber noch wein wenig sparen, oder lieber jedes Jahr ein so ein billigkram Kaufen, nur wirst dann sehen, das dir dann sehr viel teurer kommt! so Billigfahrwerke sind nur für Kurzzeit gedacht, Dämpfer halten im Schnitt 1 bis max 2 _Jahre, versdchleißen sehr schnell, sind normalerweise dafür nicht geeignet, dann sind die fertig,

      Meist wird schon noch früher nur einer kaputt, orig. Ersatz gibt es nicht, also erst wieder 2 neue Dämpfer kaufen, weiters gibt es zumeist Probleme bei den Federn, diese brechen sehr gern, Supersport ist da ganz weit vorne, da gibt es schon sehr viele denen da eine feder gebrochen ist, das auf der Bahn, da kann es schon MAL passieren das man dann das Auto aufgrund der unvorhersehenden Sachlage/Situation, schnell MAL an der Bande ausser gefecht setzt, dann is noch teurer geworden!!


      Ps.: 2 Jahre Garantie sagt gar nix aus!!!! Garantie ist KEINE Gewährleistung!! die 2 Jahre garantei bringen dier bei so einem Teil nix, weil du kaum da was ersetzt bekommst bei solchen Fahrwerken!

      Bremsen, Reifen Fahrwerk, da darf man NICHT am falschen Eck sparen, sag es immer wieder, oder lieber gleich lassen!!