Erfahrungen mit Ebay Betrug

Hi Philzlaus!

Grundsätzlich funktioniert EBAY wie jeder andere Markt auch...Angebot und Nachfrage.
      Wenn jemand einen Artikel nicht unter einen bestimten Preis hergeben will sucht er sich eventuell jemand der ihm den Artikel pusht.

Niemand hat heutzutage etwas zu verschenken (Das solltest gerade Du wissen :-h) und keiner wird gezwungen über seinen Preis oder was es ihm Wert ist zu bieten.

Die Angebotsgebühr für Artikel die AB 1€ eingestellt werden ist doch auch billiger, oder? :gruebel:

Schnäppchen macht man sicher nur noch in Ausnahmefällen (NeuEbayer), oder wenn der Verkäufer das Teil wirklich sofort loswerden will und es sonst wegschmeissen würde.

Das is auch ein Klassiker, letzte Woche noch AB 1€, ging wohl nicht so gut weg wie erwartet, also dürfte auch ein Bekannter nachgeholfen haben.
      Diese Woche schon zum Fixpreis.
      Golf 3 (Käufer und Verkäufer haben sich "einvernehmlich" geeinigt den Kauf nicht abzuschliessen...Aber Hauptsache immer lustig mit dem Rechtsanwalt drohen. :rofl:
      Das beste ist, das Ihm der "Spassbieter" auch noch eine tolle Bewerbung gegeben hat und umgekehrt... :bang: Soviel Blödheit muss man sich MAL geben. :auslach: Guckst Du hier:Der selbe Golf in der alten Auktion

Was beschwerst Dich also...Schaden hast ja keinen, nur Deinen gekränkten Stolz ein "Schnäppchen" nicht gemacht zu haben.

Grüsse,
      DOC!
      Ich denke auch dass es nichts mit Stolz zu tun hat. Leute wie dieser Verkäufer nutzen Ebay einfach falsch. Wenn der Typ ein höheres Startgebot ansetzt bzw. einen Sofortkauf einrichtet hätte, wäre für den Bieter von vorn herein klar welchen Betrag er ca. möchte.

Man könnte schon Ebay einschalten und schildern, dass da wer mitgeboten hat. Ich denke aber, dass das nichts bringt.

Wenn du ihm dennoch "schaden" willst kannst du ja ebay MAL melden das er dir den Auspuff um einen weit aus höheren Betrag ausserhalb von ebay angeboten hat und du denkst dass er damit Gebühren sparen will. Da kannst du dich ja blöd stellen und fragen ob das überhaupt erlaubt wäre usw. Dann würde ich natürlich gleich die email von ihm an Ebay weiterleiten.

Und dann bleibt dir noch die Möglichkeit auf eine neue Auktion zu warten und diesesmal später zu bieten. Ich biete immer ca. 5 Sekunden vor Ablauf der Auktion und da ist selten Jemand dabei der da noch überbietet. Ausser sein Freund hat da irgendeine Software dafür. Das wäre nämlich dann lt. Ebay auch nicht erlaubt.
      Wie ist das, wenn ich was bei Ebay um 1€ ersteigert hab und der Typ beim Sofort-Kauf 250€ haben wollte?! Ich hab als einzige mitgeboten und natürlich die Ware um 1€ ersteigert. Der Typ will die Teile jetzt nicht hergeben! Hab ihm schon mitn Anwalt gedroht, aber keine Reaktion. Er meint immer, ich solle ihm einen realistischen Preis vorschlagen. Wie soll ich vorgehen?!
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Rechtlich gesehen hast du vollen Anspruch auf die Ware, den Verkäufer und Käufer gehen einen rechtsgültigen Vertrag ein.

da gabs schon MAL eine Auktion, in welcher ein Haus um 2,50 Euro verkauft wurde, ist auch gerichtlich dem Käufer zugesprochen worden.
      Der Verkäufer ist selbst schuld, er hätte den Startpreis ja höher ansetzen können.

Sogar wenn der Verkäufer behauptet, der Artikel ist zerstört und kann nicht mehr verkauft werden, hast du Anspruch auf Schadenersatz zum Wiederbeschaffungswert.
      hab dazu auch MAL was mit einer Innenausstattung gelesen, dem Verkäufer wars zuwenig, hat diese anderwertig verkauft, ebay-Käufer hat geklagt und gewonnen.
      Das heißt, ich gehe zum Anwalt und der erledigt den Rest? Muss ich die Anwaltkosten tragen? Wenn ja, dann zahlt sich das ja gar net mehr aus.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT