Erfahrungen mit Ebay Betrug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrungen mit Ebay Betrug

      Hat schon jemand Erfahrungen mit Ebay Betrügern gemacht und auch dann direkt mit Ebay selber. Konkret gehts mir um den Fall wenn Verdacht besteht das jemand auf Ebay durch Freunde den Preis pusht. Kann man da was von seitens Ebay erwarten oder nicht.

      Ich hatte letztens einen Fall wo ich einen Lupo GTI Endtopf ersteigern wollte. Ich war der einzige bieter bis kurz vor der Auktion jemand mitbot der auch schon früher in Auktionen des Verkäufers mitbot. Ich hab dann aber abgebrochen und den Endtopf ersteigern lassen. Ich hab dann den Verkäufer angeschrieben ob der Verdacht stimmen würde und zurück kam das es nicht so sei aber er zufällig genau denselben Auspuff nocheinmal da liegen hätte und ich den haben könne. Ganz zufällig weil der verstorbene Bruder dem der Endtopf gehörte damit Rennen führ und darum soviele hatte. Ich frag mich für wie blöd einen die manchmal halten.

      Verkäufer ist aus Wien und vielleicht kennt ihn ja jemand

      ebay Name: Sirslemanov bzw Harry Ressen als Email Name
      der Käufer des Endtopfes: hotdevil81
      Super Ausrede der Verkäufers, alle Achtung!!!

      Aber bißchen schmunzeln muss ich schon bei deiner Frage.

      Was glaubst du wie viele Ibä User täglich durch Freunde/Bekannte/Verwandte etc. Ihrem Preis "nachhelfen"???

      Wie soll Ibä überprüfen, ob der User "Hotdevil81" ein Freund von "Harry Ressen" ist oder nicht?

      So ists nun mal!
      Alternativ hilft nur NEU kaufen !
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Naja so weit hergeholt ist es ja nicht. Ebay kann ja auch ned überprüfen ob die negative Bewertung gerechtfertigt ist und lässt sie gelten. Insofern hat hier Ebay keine Beweispflicht. Wenn Ebay nachsehen kann und feststellt das der Bieter schon öfter auf Artikel eines Verkäufers geboten hat und der Artikel eigentlich immer noch zum verkauf steht trotz einer gültigen Auktion, dann rennt was falsch und da braucht man auch kein Sherlok Holmes sein um das zu verstehen.

      Und klar rennen am Tag hunderte solcher Auktionen AB aber wer sichs gefallen lässt ist da meines erachtens selber schuld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      also vor ein paar monaten war ein e doku im fernsehn das einige verkaufsstellen -agenten das so machen aber mir fällt das tag täglich auf wennst in den bewertungen schaust und immer wieder die gleichen usernamen auftauchen is alles klar!!
      von ebay sagten sie das sie programme hätten damit diese herausgefiltert werden können aber wer weis ob diese eingesetzt werden kann ich mir fast nicht vorstellen die würden nicht fertig werden
      Wenn der Verkäufer sowieso aus Wien ist, dann kannst den Auspuff sicher auch abseits von EBAY bei ihm kaufen. Triffst dich halt mit ihm und zahlst halt bei Übergabe. Er erspart sich die EBAY-Gebühren und du hast auch gleich was du willst.
      Wenn er das nicht machen will, dann ists wahrscheinlich ein Betrug.

      Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Verkäufer bei EBAY anschreibt, er auch ohne EBAY verkaufen wird.
      Original von Philzlaus
      Wenn Ebay nachsehen kann und feststellt das der Bieter schon öfter auf Artikel eines Verkäufers geboten hat und der Artikel eigentlich immer noch zum verkauf steht trotz einer gültigen Auktion, dann rennt was falsch und da braucht man auch kein Sherlok Holmes sein um das zu verstehen.


      das Problem ist nur das wenn ich 18 Artikel suche und er genau die hat und ich biete drauf kann ebay nix machen !

      und auch wenn diese nachher nochmal zum Verkauf stehen kann ebay nicht prüfen ob es die gleichen sind oder ob er diese Artikel noch x MAL daheim hat !

      das wird es immer geben !

      is leider so ...

      lg
      pepi
      Original von S-T-E-F-A-N
      Wenn der Verkäufer sowieso aus Wien ist, dann kannst den Auspuff sicher auch abseits von EBAY bei ihm kaufen. Triffst dich halt mit ihm und zahlst halt bei Übergabe. Er erspart sich die EBAY-Gebühren und du hast auch gleich was du willst.
      Wenn er das nicht machen will, dann ists wahrscheinlich ein Betrug.

      Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Verkäufer bei EBAY anschreibt, er auch ohne EBAY verkaufen wird.


      Das letzt gültige Gebot von mir waren 10 Euro. bevor zu pushen gebonnen wurde. Weitere Bieter gab es keine. Er will 240 Euro obwohl realistisch gesehen noch nie einer über 60-70 Euro wegging.

      Soll ich das jetzt machen.. 10€ vs. 240€ :rofl:
      na nix exotisches.. Schnäppchen wollt ich machen und porto sparen da aus Wien. Mir wäre das Teil maximal 50 Euro wert was es realistisch auch ist.

      Kosten zwar bei VW das 10fache aber es kann nur ein GTI verwenden. Die normalen können ihn ned fahren ausser sie schweissen die Bodengruppe um und da ist jeder Bastuk halb so teuer. Und solange gibts den GTI ned das der Auspuff durchgerostet sein könnte. Insofern gehen die Teile nie oder nur sehr sehr schlecht weg.

      Für 50 Euro will er sicher ned verkaufen und selbst wenn muss ich mich ärgern das ich das 5fache bezahlen muss nur weil er pushen liess :bang:

      Klingt vielleicht geizig aber wozu für etwas mehr zahlen was es durch Angebot und Nachfrage nur soviel wert ist.

      @BP-Hatzer.. Stimmt darum hab ich ihn dann auch absichtlich ned genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()