Tieferlegungsfedern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tieferlegungsfedern

Hallo

Habe vor meinen VW Golf Rabbit V tieferzulegen. Kann ich nur Federn auf meine originalen Stoßdämpfer draufgeben oder brauch ich ein ganzes neues Fahrwerk? Mit geht es hauptsächlich um die Optik. Welche Firmen könnt ihr mir vorschlagen (qualität soll schon gut sein)? Wievie kann ich überhaupt runter um nicht unter die 11cm zu kommen?

LG
      fundiver84

RE: Tieferlegungsfedern

Original von fundiver84
      Hallo

Habe vor meinen VW Golf Rabbit V tieferzulegen. Kann ich nur Federn auf meine originalen Stoßdämpfer draufgeben oder brauch ich ein ganzes neues Fahrwerk? Mit geht es hauptsächlich um die Optik. Welche Firmen könnt ihr mir vorschlagen (qualität soll schon gut sein)? Wievie kann ich überhaupt runter um nicht unter die 11cm zu kommen?

LG
      fundiver84

einerseits willst a gute qualität, andererseits willst die originalen dämpfer drin lassen - des passt IMHO net zusammen.
      kauf da gleich a komplettfahrwerk, hast mehr freude und a besseres fahrverhalten.

mfg roli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „g3roli“ ()

Also manche Tieferlegungsfedern bzw wenn du nur Federn tauschst hast du oft folgende Probleme bzw Gefahren:
      Fährst du auf einer ebenen Straße, ist alles in Ordnung, doch kommt dann MAL ein Schlagloch, bzw verschränkt dein Fahrzeug mehr, sprich das Rad federt aus, kanns dir bei kürzeren Tieferlegungsfedern passieren, dass sie dir aus dem Federteller hupft und das is dann natürlich nicht gerade lustig!

Somit würde ich eher zu einem kompletten Fahrwerk raten, vor allem weil einfach die Kombination wenn du ein komplettes kaufst aufeinander abgestimmt ist!
      Wenn es dir nur um Optik geht, und du nur Federn riskieren willst bzw dir einer Erfahrungswerte geben kann, dann kauf zumindest Markenware zb H &R, Eibach!

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      Also das man keinen Diesel tieferlegen kann ist ein Blödsinn !!!!

Ich habe bei meinem GTI, 35mm H&R Federn verbaut, sieht echt gut aus und jetzt habe ich ca. eine Bodenfreiheit von 13-14cm...

Natürlich kannst du auch nur Federn nehmen, allerdings würde ich dann max 35mm Feder nehmen und keine 50er... Da die 50er Federn die originalen Dämpfer sicher überfordern !!

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit das Fahrwerk vom GTI einzubauen, und dann nur andere Federn zu nehmen (GTI hat ja das 15mm abgesenkte Sportfahrwerk, leider hab ich keine Ahnung ob das im Rabbit auch verbaut ist)

MfG
      Martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      Original von Pologeilheck
      Dass man kann ist klar aber bei einem 5er TDI mit Klima kannste 35 mm Federn vergessen!
      Des kannst wem anderen erzählen dass du noch 13-14cm bodenfreiheit hast! :auslach:

Weiß ja nicht wo ihr typisieren fahrt, oder ob ihr überhaupt zum TÜV fahrt

sag MAL warum????????