Tieferlegungsfedern

Original von Pologeilheck
      Dass man kann ist klar aber bei einem 5er TDI mit Klima kannste 35 mm Federn vergessen!
      Des kannst wem anderen erzählen dass du noch 13-14cm bodenfreiheit hast! :auslach:

Weiß ja nicht wo ihr typisieren fahrt, oder ob ihr überhaupt zum TÜV fahrt

Sorry, aber ich kenn genug Leute die 30mm Federn in ihrem TDI haben und die haben das alle typisiert bekommen !!! Und in meinem GTI geht sich die 35mm Federn auch problemlos aus !!!!
      Du kannst dir ja gerne MAL dein Maßband packen und bei mir nachmessen, dann wirst es sehen !!!! :-p

Wie viel Biodenfreiheit hattest du denn bei dem Diesel den du tiefer gelegt hast ?? bzw mit welchen federn war das und was für einen Motor hatte dieser ?? hatte der schon das sportlinefahrwerk ??
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martin1980“ ()

mhm na da wird ja wegen paar mm rumgestritten :gruebel:

bei einem Golf 5 mit 15er oder 16er bereifung kannst nicht viel machen, da kannst 30er federn reintun und hoffen dass es sich auf 11cm ausgeht (11cm auf die tragende teile! nicht auf den triebwerkunterschutz)

jedoch mit 19er und 235/35 bereifung geht es sich auch ganz knapp auf die 11cm aus bei 45/45. bei allen anderen dimensionen die ein geringeres statisches höhenmaß haben, dementsprechend weniger tief.

am bsp von 195/65 R 15 auf 235/35 R 19 sinds nämlich genau 16mm unterschied!
      @Pologeilhecksodala also 30 mm gehn sich bei einem TDI aus kannst gern MAL bei mir nachmessen kommen is eingetragen worden bei mir !!!!

hab das sportfahrwerk + h& r Federn drinnen !!!! aber mir persöhnlich ist es zu hoch hab mir jz ein gewinde von eibach gekauft werde es bald verbauen gewinde wird besser sein als nur federn weil du ja noch immer die orginalen dämpfer hast die nicht so hart sind sondern weicher als ein sportfahrwerk!!!
      Mfg
      Original von reichi
      ich kann kann zwar beim Ver nicht mitreden, dafür beim IVer.

ich hab einen TDI und der ist mit 40mm tieferlegung typisiert. geht sich aus.

zum Rauscher-Tuning in Sbg sag ich nur: um das geld was die verlangen fürs typisieren, kannst x-mal selber zur landesregierung fahren.

ich weis landesreg. ca 100-150 rauscher 250 aber der drückt ein auge zu!!!!!! *ggg*