Hallo!
Ich möcht gern alle Unterschiede zwischen den beiden 16V-Motoren im Golf/Scirocco wissen (bin wahrscheinlich nicht der einzige).
Was ich schon weiß:
EinlassNW ist anders
Steuergerät auch
KR hat einen Warmlaufregler, der PL nicht
Mengenteiler, eh klar
KAT (no na)
Was nicht:
Gibt´s irgendeinen Unterschied am Block?
Was hat´s mit dem "großen Kopf" auf sich. Ich hab in diesem Forum amal was aufgeschnappt von wegen Zylinderkopf mit einem Wasserkanal weniger, dafür mehr Durchflussquerschnitt. Wenn es so einen Kopf gibt, hats den bei allen KR gegeben, oder nur bei den frühen, oder ganz anders?
Das Steuergerät vom KR hat einen Unterdruckanschluss, das vom Pl nicht, oder? Woher nimmt der PL das Signal und hat die PL-Brücke einen Anschluss für den UD-Schlauch?
Mehr fällt mir derweil nicht ein...
mfG Gilbert
Ich möcht gern alle Unterschiede zwischen den beiden 16V-Motoren im Golf/Scirocco wissen (bin wahrscheinlich nicht der einzige).
Was ich schon weiß:
EinlassNW ist anders
Steuergerät auch
KR hat einen Warmlaufregler, der PL nicht
Mengenteiler, eh klar
KAT (no na)
Was nicht:
Gibt´s irgendeinen Unterschied am Block?
Was hat´s mit dem "großen Kopf" auf sich. Ich hab in diesem Forum amal was aufgeschnappt von wegen Zylinderkopf mit einem Wasserkanal weniger, dafür mehr Durchflussquerschnitt. Wenn es so einen Kopf gibt, hats den bei allen KR gegeben, oder nur bei den frühen, oder ganz anders?
Das Steuergerät vom KR hat einen Unterdruckanschluss, das vom Pl nicht, oder? Woher nimmt der PL das Signal und hat die PL-Brücke einen Anschluss für den UD-Schlauch?
Mehr fällt mir derweil nicht ein...
mfG Gilbert