Billig-Chiptuning TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Billig-Chiptuning TDI

      Hallo zusammen,

      würde mich MAL interessieren ob irgendjemand hier schon MAL die Billigchips bzw. P-Boxen aus ebay probiert hat ...

      Bin schon MAL gespannt auf die Antworten. Bitte keine Antworten von Leuten die das noch nicht ausprobiert haben und nur philosophieren ...

      Grüsse
      Andi
      "Rennen fahren ist Leben. Die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen

      Race anything - challenge everything
      Hy

      Also ich hab vorher einen billig chip in meinen PD Passat gehabt und jetzt hab ich einen um 500€ da ist schon ein unterschied von der leistungssteigerung und von der kraftentfaltung im betrieb.

      Ausserdem ist von der russentwicklung auch der etwas teurere besser


      Aber für den kleinen geldbeutel würd ich sagen OK


      MFG
      Tommy
      NUR DER QUER BIST WER!!!!
      hi!

      hatte in meinem skoda oktavia bj.99, 90ps TDI eine speedbox von speedpower.at drinnen,
      der ging 1a, die kraftentfaltung war von unten bis ca. 3000u/min gewaltig, danach war nix mehr & extreme rußentwicklung. aber in grossen und ganzen hat mir damals das preis/leistungsverhältniss gepasst.

      mein kumpel hat eine powerbox von ebay in seinem beetle drinnen (kostenpunkt ca. 60 euro) und der funktioniert 1a, ist einstellbar und rußentwicklung hält sich in grenzen.

      hoffe, das hilft dir bei der entscheidung! ;)

      ich würde dir professionelles chip-tuning bzw. OBD tuning empfehlen :yes:



      mfg
      autometer
      mfg
      autometer


      RE: powerbox

      Hatte in meinem Golf einige Sachen probiert.

      Zuerst eine richtiges Chiptuning von Tuneline. War damit überhaupt nicht zufrieden, war teurer, brachte kaum Leistung, größeres Turboloch und gewaltige Russentwicklung, Verbrauch ist auch gestiegen.

      Hab das dann wieder ausbauen lassen und mir eine Box via ebay um ca. 100 EUR gekauft.

      Ging etwas besser, Russ und Verbrauch waren aber auch kaum besser.

      Dann fuhr ich nach Teesdorf zu Upsolute Tuning um dort ein Profituning machen zu lassen.

      Diesen Chip hatte ich dann bis zuletzt eingebaut ohne geringste Probleme, kaum Russ, super Leistungssteigerung, kleineres Turboloch, weniger Verbrauch, einfach ideal würd ich sagen.

      Das ganz kostet dort 400 EUR und man bekommt 1A Qualität.

      Kann dir also wenn dann nur zu einem Profituning raten.

      RE: Powerbox TDI PD

      Vor kurzem wurden bei N3 zwei Fahrzeuge getestet.

      Einmal mit EBay Powerbox, einmal mit Profi Tuning.
      Das EBay Powerbox Fahrzeug hatte zwar ebenfalls 0,1 l weniger Verbrauch im Vergleich zu vorher, aber die Leistungskurve war komplett ungleichmässig, das Fahrzeug russte wesentlich mehr und hatte am Prüfstand weniger PS als vor dem Anschluss der Powerbox!!!

      Das vom Profi abgestimmte Fahrzeug russte zwar ebenfalls mehr, aber die Leistungssteigerung betrug 17 PS, der Verbrauch reduzierte sich ebenfalls um 0,1 l im Vergleich zu vorher. Die Leistung entfaltete sich harmonisch.

      Ich denke für 15 Eur kriegt man das, was es Wert ist...So wie für 500 Eur man auch das kriegt was es wert ist... ;)
      Man kann aber auch Glück haben und einen relativ guten und passenden Datensatz ersteigern und in Relation "günstig" aussteigen.
      Bei schlechten Tuning sind auf Dauer aber Motorschäden vorrausprogramiert (Durchgebrannte Zylinder usw...)

      Greez,
      DOC!