werkstattbesuch

      werkstattbesuch

      also am montag den 12 märz hab ich mein auto in die werkstatt gestellt da einige kleinteile zum lackieren bzw überarbeiten waren der inhaber-meister sagte mir fixpreis 300 in 2 tagen sollte er fertig sein so jetz war ich am sa dort hat er mir gesagt das ich ihn am montag abholen könnte ... und das er mich anruft wenn er fertig ist und er sagte mir das es etwas teurer wird da er noch die radlager und eine achsmanschette getauscht hatte ohne sich mit mir in verbindung zu setzen oder irgendwaszu sagen :burn: !!bis jetz hat er sich nicht gemeldet was soll ich machen soll ich ihm die 300 in die hand drücken und sagen danke oder .... ???
      es is halt so das mein kumpel vor ein paar monaten sich dort die kotis ziehen hat lassen und sehr zufrieden war und ich will ihn nicht gleich mit meiner rs versicherung konfrontieren da ich noch kotis ziehen hinfahren will!! oder is es sich bei ihm nicht mit der arbeitszeit ausgegangen und er verrechnet mir die zusatzarbeiten als quasi aufpreis komischerweise war mein auto 2wochen (50km davor) bei vw zahnriemen wechseln und die hätten mir sicher was gesagt wenn die achsmanschette undicht gewesen wäre!!
      was würdet ihr machen?? ;(
      Original von Lowrider
      wenns hin war, hättest dir die reperatur eh net gespart.
      wurscht wo du das dann zahlen mußt, umsonst machts dir keiner.


      Das sehe ich auch so! Zahl die Arbeit die geleistet wurde und gut ists.

      Original von rogerrabbit007
      komischerweise war mein auto 2wochen (50km davor) bei vw zahnriemen wechseln und die hätten mir sicher was gesagt wenn die achsmanschette undicht gewesen wäre!!


      Warum? Du warst ja "nur" dort um den Zahnriemen zu tauschen, oder?? Oder hattest du ein komplettes Service oder Pickerlüberprüfung, wo alles gecheckt wurde. Somit wird dir die VW Werkstatt nichts sagen, außer sie hätten es zufällig entdeckt.

      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Sascha
      Original von Lowrider
      wenns hin war, hättest dir die reperatur eh net gespart.
      wurscht wo du das dann zahlen mußt, umsonst machts dir keiner.


      Das sehe ich auch so! Zahl die Arbeit die geleistet wurde und gut ists.



      Ich seh das anders. Auch wenn die Dinge kaputt waren müsste der Meister den Kunden erst drauf hinweisen! Einfach so ohne Auftrag was reparieren ist eine Frechheit. Ich würd es nicht einfach so hinnehmen.
      Original von Lowrider
      ich glaub 10% darf der kostenvoranschlag überschritten werden.
      kommt hald jetzt drauf an was veranschlagt wurde...


      ein richtiger kostenvoranschlag ist bindend, darf also gar nicht überschritten werden. genauso wie für einen kostenvoranschlag im nachhinen nichts verrechnet werden darf, es sei denn das wurde vorher bekanntgegeben/ausgemacht.