fotos von radläufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      fotos von radläufen

      hallo leute

      könnt ihr vielleicht fotos von gezogenen oder gebördelten radläufen auf einen Golf 3 reinstellen. Ich möchte auf meinen Golf 3 hinten 9j und vorne 7,5jx16 ET25 montieren mit vorne 205/40/16 und hinten 215/40/16.
      Wie weit muss die felge bzw. der reifen vom radkasten abgedeckt sein

      ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Mfg

      v-air6
      Für Rad-/Reifen-Kombinationen muss eine entsprechende Abdeckung durch Karosserie oder Verbreiterungen gegeben sein (30° vor und 50° hinter der Lotrechten in Achsmitte). Die verwendeten und handelsüblichen Profil-Klebeleisten müssen eine gewisse Festigkeit/Steifigkeit aufweisen und fest mit der Radmuldenkante verschraubt oder mittels Industriekleber DAUERHAFT HALTBAR verklebt werden.



      lg
      pepi

      Quelle: legales-tuning.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepi“ ()

      Original von Silver-History
      wenn du auf deinem 3er die serienmässigen plastikverbreiterungen oben hast, musst nur kanten umlegen.

      hab auf meinem vorne 8,5J ET26 und hinten 9J ET 13 mit rundherum 215/40/16 drauf und hab nur die kanten umlegen müssen.

      schau in meiner galerie nach, da siehst wie das ausschaut.


      Niemals! Das geht sich bei gelegter Kante und nicht allzu heftigem Tiefgang von der Radfreigängigkeit aus, da stelle ich keine Zweifel!
      Aber Radabdeckung wie sie in Österr. gefordert wird kannst damit absolut vergessen! - 9j16 ET13 ohne ziehen... das geht nie! Da kannst du gut 3cm verbreitern je Seite und bei der ET kannst dir schon fast Gedanken um die Stoßstange machen (aufpolyestern etc.), außer du willst diese hässlichen Plastikleisten beim typisieren kleben - wennst Pech hast stehen die dann auch im Typenschein drin und du kommst nicht mehr drum herum!

      MfG Roland!
      Original von Silver-History
      wenn du auf deinem 3er die serienmässigen plastikverbreiterungen oben hast, musst nur kanten umlegen.

      hab auf meinem vorne 8,5J ET26 und hinten 9J ET 13 mit rundherum 215/40/16 drauf und hab nur die kanten umlegen müssen.

      schau in meiner galerie nach, da siehst wie das ausschaut.



      also so wie aufm Foto die Felgen hinten rausstehen, musst nur an einen falschen Beamten geraten und die Tafeln sind weg....
      Knowledge is Horsepower
      @ Silver-History warst du in Deutschland typ.? oder hast du noch´ne alte typ. wo nur das profil abgedeckt sein muss?

      so wie´s am foto ausschaut, kommst du nicht MAL mit den "gummidingern" hin.

      nur meine meinung, aber das bild mit den graden vorne und hinten, das trifft es und so wird auch bei norm. typisierern geprüft!

      lg,
      TOM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOMHUMI“ ()