Polo 6N VR6
-
-
wie viel kosten so ein motor von anschaffung her ???
wie ist der ein bau vom motor ist der genau so wie der GTI motor???
ich muss dann hinten auch scheiben bremsen drin haben oder -
Original von skywitty
wie viel kosten so ein motor von anschaffung her ?
wie ist der ein bau vom motor ist der genau so wie der GTI motor?
ich muss dann hinten auch scheiben bremsen drin haben oder
um die 2000.- bis 3000.- bekommst schon komplettes Paket. Einbau selber is ned so schwer, entweder mit Salzman motorhalter, relativ teuer, weiß aber jemanden, der da einige nachgebaut hat und um einiges günstiger hergibt. Antriebswellen müßen eingekürzt werden, acuh kein soo großes Thema, das was aufhält und nervt, ist halt das kabelbaumgefricke, passende Auspuffanlage anpassen bzw Hosenrohr.... also, ganz soo easy is zwar nicht, schon etwas gebastel, aber dafür hat man was! Beim Motor sollte man halt schauen, das man einen bekommt, mit decodierten Steuergerät (bei der 1. Serie hatte man das Problem nicht) und einen ohne e-Gas, ausser, du hast schon E-Gas verbaut (GTi gab es mit und ohne!), ansonsten müßte man pedalbock umbauen....
Sorry, du hast 125PS GTI drinn, und hinten Trommelbremse?? GTI hat Serie HA normalerweise scheibenbremse HA, glaub 224x9!!
Bremse sollte mind 280mm VA (G60, VR) sein, HA Scheibenbremse 226x10 (das reicht beim Polo vollkommen aus) -
-
Ein Komplettes 1.8T Aggregat bekommst du um circa 2500 euro aufwärts!
Hinten musst du sowieso auf Scheiben umbauen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karnage“ ()
-
Original von skywitty
ja ich habe trommelbremsen drin der motor wurde eingebaut in ein polo 6n 60ps
wie viel würde mich jetzt der ganze spass kosten ??
warum kann ich kein andern auspuf drann bauen .zBden wo ich jetzt drin habe dtm auspuf
Weil die gesamte auspuffanlage zum Motor passen sollte, wegen Stausdruck, ein Gr-A Querschnitt darf es schon sein, und auch die Schaldämpfer sollten dazupassen.
Kosten, sind immer relativ, ob du alles selber machen kannst willst, oder eo einbauen lassen willst! Wenn du wo einbauen lassen willst oder mußt, na ja, da wäre es sicher besser, wenn du deinen wieder verkaufst, dir einen 6N mit schon eingebauten und am besten eingetragenen 1,8t oder VR6 kaufst. Also im Schnitt was so ein einbau, mit Technik und eintragung kostet, das geht von 6-10tsd so um den Daumen rum,w as von firmen verlangt wird, die das anbieten!
PS.: Es ist schon immer atemberaubend, was in D eingebaut und eingetragen wird, ein 125Ps Motor, mit unterdimmensioinerten bremse von einem 60Ps auto, denn da wird wahrscheinlcih die VA auch noch Serie sein, wenn schon auch ned die HA umgebaut wurde mit Bremse (ab 16V und GTI andere HA mit Stabi, Scheibenbremse,...) -
-
Ich wüßte was besseres , du verkaufst deinen Polo und ich schau dir um die Adresse / Tel. Nr. vom Südtiroler der den 6N 1,8T in Flugzeugoptik aus Deutschland gekauft hat . Der will ihn wieder verkaufen ( wegen neuem Projekt ) , dieser wäre komplett in D eingetragen und hat so weit ich weiß so um die 300 PS .
Zweite Möglichkeit du baust dir einen 225 PS 1,8 T ein und dazu noch gleich einen größeren Turbokit - dann würd ich sagen bist so auf 350 Ps ,das in einer leichten 6 N Karosse - ich glaub damit kannst sicher Leben !? Preislich würd ich sagen für so einem Umbau ist alles unter 10000,- € nicht real ..... -
Hallo!
Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber mehr als 150 PS in einem 6N ohne Sperre, nur auf der Vorderachse machen glaub ich wenig Sinn, außer vielleicht bei Sprintrennen oder wenn man auf Leistung auf dem Papier Wert legt.
Fahrbar ist mehr Leistung sicher nicht.
Wenn du zu viel Geld übrig hast würde ich folgendes machen:
-> den "kleinen" und leichten GTI Motor und die Kupplung mit Motorsportteilen aufwerten, damit das Ganze noch halbwegs haltbar bleibt. Und den Motor vielleicht um ein wenig Schwungmasse erleichtern, damit er schneller hochdreht.
-> ein vernünftiges einstellbares Fahrwerk damit man die Leistung auch auf die Straße bringt, anständige Bremsen, Domstreben vorne und hinten, einen Käfig
-> alles unnötige rauswerfen, bis auf die Frontscheibe Makrolon Fenster, unter Umständen GFK Kotflügel + Heckklappe + Motorhaube
-> vielleicht ein Sperrdifferential
Mit so etwas kann man sicher noch bei jeder Witterung zügig auf öffentlichen Straßen fahren, ohne sich gleich bei der nächsten Kurve in die Botanik zu verabschieden.
Außerdem kann man damit viel stärkere Fahrzeuge auf kurvigen Strecken so richtig schön im Rückspiegel verschwinden lassen, dafür sind Polos bestimmt.
Wenn man nur auf Beschleunigung Wert legt, ist man mit einem Amerikaner mit V8 Herz besser bedient.
Weiters macht ein kleiner, wendiger Giftzwerg sicher öfter Freude, als hin und wieder ein 1/4 Meilen Ritt auf abgesperrten Strecke, mit einem überdimensionierten Motor, in einem für diese Leistung ganz sicher nicht gebauten Chassis, das sich ohne entsprechende Versteifungen windet wie ein Wurm.
Leistung ohne entsprechende Arbeitsumgebung freut maximal den Reifenhändler.
Soweit meine Ansichtsweise.
mfg. Franz -
schau MAL unter polotreff.de
da wird von pologirl g40 auch ein motorumbau dokumentiert von 60 ps glaub ich auf vr6 aufgebohrt auf 3l maschine!
vielleicht hilft dir das weiter!?
lg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0