Funkfernbedienung für Golf IV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Funkfernbedienung für Golf IV

Hallo,

ich habe nen '01er Golf IV mit normaler Zentralverriegelung. Ich würde gerne das ganze auf Funk umbauen. Jetzt gibt es bei EBAY diverse Anbieter von solchen Systemen mit Schlüsselrohlingen.

Meine Frage dazu: Kann man einen Autoschlüssel so einfach nachmachen lassen? BZW. wer macht sowas? Und ist der Einbau schwer?

Weil Original kann man es laut VW Fachwerkstätte nichtmal mehr nachrüsten!!! Klingt komisch, ist aber so.

ich werde MAL nen Link zu einem Anbieter raussuchen und später posten.

Ich bedanke mich schonmal für ne Fachkundige Antwort

mfg

Dieter90

Ich bin ein Link

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dieter90“ ()

Also die originale Nachrüstung ist möglich !

Du brauchst nur das Comfortsteuergerät, und die passenden Schlüssel dazu. Du musst dabei nur auf die Teilenummern schaun, das die zusammen passen und auf die Mhz auf welcher der Schlüssel funkt !

Diese eBay Angebote würde ich nicht nehmen.
      Schlüsselrohlinge macht dir jeder gute Schlüsseldienst (Mister Mint können das nicht so viel ich weis)
      Aber ich weis nicht wie gut der Schlüssel in der Fernbedienung hält, weiters musst du den Transponder umbaun und weiters wäre ich mir bei der Codierung des Funks nicht so sicher, wäre leicht möglich das man den knacken kann und dann ist dein Auto leer geräumt oder ganz weg ;)

Hol dir von VW den originalen Nachrüstsatz, da hast zwar eine Extra Fernbedienung dafür isses was ordentliches.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      orig. nachrüsten ist teuer und mit viel aufwand verbunden.
      mußt MAL rausfinden was für ein steuergerät du brauchst...gibts glaub ich 10 verschieden fürn g4 5türer 2 türer mit komfort, und ohne...und und und

is ne kleine wissenschafft.

dann noch einen originalfunkschlüssel....den mußt codieren lassen...

naja....

hab auch so eine billig klappschlüssel in meinem t4 verbaut....

nach 3 monate schlüsselbart abgebrochen....aber sender funzt noch..:))
      Original von Lowrider
      hab auch so eine billig klappschlüssel in meinem t4 verbaut.

nach 3 monate schlüsselbart abgebrochen.aber sender funzt noch..:))

Naja, hast ja auch keinen Schlüsselrohling genommen sondern den orginal Schlüssel zurechtgeflext.

Der zurechtgeschnitzte orginale schlüssel ist mir auch relativ bald gebrochen.

Der Sender mit "echtem" Schlüsselrohling hält seit einem halben Jahr wunderbar am Passatl und wackelt auch nicht. ;)

Greez,
      DOC! :-w