motor tuning Gti
-
-
Verkauf den 107 Ps GTI und kauf Dir nen 16V oder G60, dann ersparst Dir viel. Oder bau eben eine Maschiene aus einem solchen Fahrzeug ein, wobei das dann wieder wer genehmigen muss.
Grüsse,
DOC! :-w -
-
preis/leistung passen aber auf keinen fall... (bei saugmotortuning)
mfg manuDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()
-
-
jetzt hast du eine steigerung von 107 auf 150 PS --> das reicht dir nicht
dann bau dir n Turbo Motor ein...
1,8l T vom TT oder so ...
oder n VR6 und dann aufladen oder den 16V und n G60 dazu ...
schreib MAL wieviel geld du ausgeben willst! Benutz die SUFU es gibt solche Threads wie sand am meer!
mfg Manu -
Also ob das Sinn hat oder nicht ist glaub ich Ansichtssache.
Denn wenn man nur 20 PS mehr haben will, ist das Saugertuning sicher billiger als jegliche Neuanschaffung oder Motorumbau.
Mich hat die Motorbearbeitung 150€ gekostet und ich glaub nicht dass ich um 1200.- einen ordentlich G60 oder 16V bekommen hätt.
Denn um das Geld sind die 16V und G60 noch schlechter beinand als ein GTI. Und wenn ich die Revision von 16V oder G60 rechne, kann ich einen GTI leicht auf 150 PS steigern lassen und zahl gleich viel.
Und beim Motorumbau oder Turboumbau kommt noch viel mehr dazu. Typisieren etc.
Also ist die Überlegung den PF zu tunen gar nicht so verkehrt.
Und wie gesagt Kopfbearbeitung, Nocke, Fächer und evtl. Einspritzdüsen vom G60 übernehmen und das Ganze mit einer Steuergeräteoptimierung und die Sache geht ganz gut und ist je nachdem wie weit man den Motor ausreizt auch standhaft.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()
-
ich glaub was der evorox (TSG Kollege =) ) eher meint is das a orig motor sicher standhafter ist als irgendein tuning (vl auch noch billigtuning) ausserdem kann ma ja einfach nix gegen an 16V sagen die 2l ausn 3er golf gehn ja ohnehin echt guad i was jo net von wem und was du gmacht hast also schreib net afoch so 150€ motorbearbeitung weil des is für einen aussenstehenden kein wirklicher anhaltspunkt
Edit:
Aber du könntest erm jo dein 16V murl verkaufnDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16VT_4Ever“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher