motor tuning Gti

nein,

wenns ums eintragen geht dann lass ma des ganze gleich und du kaufst dir a gescheites häußl!

Er will nicht mit einem Ori. G oder 16V rumfahren aber n PF Motor tunen ??

Da passt was nicht! Er soll MAL posten für was das sein soll....

Alltag ??
      Eintragen ??
      Leistung ??
      Kosten ??

mfg Manu
      Also der ABF stellt weniger Problem als ein VR6 dar.
      Da meinen Motor keiner will, spiel ich selber mitn Gedanken, dass ich ihn in nen 2er häng. Grundvorraussetzung ist halt ne PL Karosse. Dann ist das gar net so ein Auftrag mit Eintragen etc.

Aber wie du schon sagt, EvoRox, interessant wär wofür das Auto gedacht ist.

@16VT_4EVER
      Die 150 waren für einen G60 Kopf im Eintausch, dem planen, Einlässe und Auslässe erweitern und polieren und passend dazu Ansaugkrümmer und Auslasskrümmer bearbeiten. Weiters wurden neu Ventilschaftdichtungen eingesetzt und die Ventilsitze neu gemacht. Dann hab ich noch nen Satz grüne G Düsen und einen 2. Satz gelbe GTI Düsen mit Druckregler dazu bekommen. Ich muss dazu sagen dass das ein Bekannter in seiner Freizeit gemacht hat und der versteht was von der Materie. Ich sag MAL so, diesen Preis bekommen andere sicher nicht, aber viel mehr wird es auch nicht und die Arbeit passt! Er hat z.B. aus einem 1er GTI nachweislich über 150 PS mit reinem mit Saugertuning rausgeholt. Und das Ganze ist schon ein paar Jahre her und läuft noch immer ohne Probs.
      Also keiner von denen. Und noch dazu ist keiner von denen nur irgendwie in der Lage so etwas zu machen. Da müssen schon andere Leute her. Un die spielen nicht unserer Altersgruppe. Woher kennst du den Mani????
      Hab da wen in NÖ draußen.
      Wieviel es gebracht hat bzw. bringen wird steht noch nicht fest, da der 2er erst nächste Woche fertig wird und dann eingefahren wird. Danach kommen erst G60 Düsen, Nocke usw. rein. Und dann der Prüfstandlauf mit Steuergerätoptimierung. Also dauert das MAL sicher noch 2-3 Monate bis ich konkrete Daten hab. Angestrebt hab ich 130-140 Ps. MAL sehen obs was wird oder auch mehr. Ich lass mich überraschen, da ich es eigentlich nur gemacht habe da mein Motor im A.... war und es kaum mehr ausgemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

bezgl. den 150€ die bekommst nichtmal annähernd als otto normal verbraucher bei den Leistungen!!!

Ich hätte auch wen nur bin ich da zu spät draufgekommen und dann hab ichs wo anders ohne bearbeiten machen lassen! Nur schaftdichtungen und planen/abdrücken usw. usw.!

Aja und wegen kopf machen lassen

rechnets MAL entrußersatz - kopfdichtungsatz fürn 16ner ca. 200€ und dann gehts noch weiter und weiter und weiter!!!

Also wart ma MAL ab...

Wenns angemeldet werden soll -->

Häußl verkaufen und mind. n PL als Basis holen!

bis 167 PS eintragung möglich (voraussetzung es passt alles)

mfg Manu

event. gleich umsteigen --> 2er Golf gut und schön ein traum auto (preis-leistung-haltbarkeit) aber wenn geld vorhanden wäre es zu überlegen!
      sry für OT

also a maschine fürs planen hät da manü net aber sonst kennt ers sehr wohl machen ...

i bin jo froh dasts net beim dierly und scho goar net bam schötti mochn host lossn wal da schötti is sowieso da apfuscher des wos der mocht is jenseits von gut und böse (net immer sog ia a dazua aber schon oft) und sog net i kaun des net wissen wal a kumpel hot a auto von erm kaft wos er grichtat hot des woar a horror ...

wieso suit i den Manü net kennan is a guata kumpl von mir wenn i des jetzt amoi so sogn derf ... du kennst mi eigentli a net soo schlecht nur foits da jetzt sicha net ein ... aber wir hobn scho a poar moi gredat .. zb a amoi 16V vs VR6 kruckn ... vl foits da jo ein .. i bin a ehemaliger judenburger

back to Teppich *g*

also ich würd wenn er es auto behalten will zu an klassischen saugertuning raten wenns ihm reicht/passt was ma jo net ...
      Turboumbau is immer so a sache ausserdem glaub i das des bei der basis scho wieder so a bissl a eigene gschicht wird da kannst einiges umrüsten bremsen Fahrwerk, ane streben eini, getriebe usw usw
      Original von 16VT_4Ever
      i bin jo froh dasts net beim dierly und scho goar net bam schötti mochn host lossn wal da schötti is sowieso da apfuscher des wos der mocht is jenseits von gut und böse (net immer sog ia a dazua aber schon oft) und sog net i kaun des net wissen wal a kumpel hot a auto von erm kaft wos er grichtat hot des woar a horror ...

Kannst du bitte nach der Deutschen Rechtschreibung schreiben, und nicht Mundart?
      Weil da kriegt man ja Augenkrebs 5. Grades... :grml:

Und wenn ihr was persönlich tratschen wollts, dann bitte per PN!