Vorführen bei der LR, wass tun

Gelle...man lernt nie aus. ;)

Das ist ein Vordruck für die "Bestätigung Für den fachgerechten Einbau von Fahrzeugkomponenten" durch den Fachbetrieb von der Salzburger LaRe.

Was glaubst was manche Leute für Fetzen auf die LaRe gebracht haben und sich dann ärgerten, weil´s nicht eingetragen wurde.
      Flotte Einzeiler wie "Alles korrekt an die Karre" mit Firmenstempel "Üzgül Motors"
      Jetzt kann auch die letzte Tsch*****enwerkstätte alles in korrekte Deutsche eintragen. ;) ohne was zu vergessen.
      Find ich nicht schlecht.
      Ich denke auch das Golf2GTI diese Bestätigung meint.
      Für Fahrwerksumbauten gibt´s den Wisch auch noch in einer anderen Form.

Greez,
      DOC! :-w

RE: Vorführen bei der LR, wass tun

Original von Golf2GTI
      jaja sooo ist das !!! hatte das auch schon hinter mir !!! *g*
      aus fehlern lernt man(n)!
      ich war 3 MAL drinnen!! (wegen einer technischen überprüfung!!)
      zuerst wird die überprüfung gemacht und dann die typisierung und das dauert!!!
      viele sachen musst du bestätigen lassen von der einbauwerkstatt da gibt es ein eigenes formular! wenn du das brauchst ich kann es dir per mail schicken! (kann dir jede werkstatt einen stempel geben)

und noch was, wenn eine überprüfung hast musst du selber anrufen und sagen das du auch am selben tag typi. möchtest, dann gehts unter einem!

naja schönen tag

erwin

hi, also ich habe bei DTS, Seekrichen angerufen und die haben mir gesagt das ich gar keine anbaubestätigung für die ganzen teile brauche. nur fürs fahrwerk. und das wenn ich dort typisiere rufen die direkt bei der Landesregierung an und klären das, sodass ich nicht mehr vorführe fahren muss.

was haltet ihr davon???

danke,

gruss,
      berni

Original von Golf3Tuning
      hi, also ich habe bei DTS, Seekrichen angerufen und die haben mir gesagt das ich gar keine anbaubestätigung für die ganzen teile brauche. nur fürs fahrwerk. und das wenn ich dort typisiere rufen die direkt bei der Landesregierung an und klären das, sodass ich nicht mehr vorführe fahren muss.

was haltet ihr davon?

danke,

gruss,
      berni

Wenn Dir der Gerhard das so gsagt hat, wird´s schon passen.
      Der Clou dabei ist das Dir dann DTS quasi genau diese "Anbaubestätigung" ausstellt, da sie das als Tuningbetrieb ja können ;)

@ Audi Alex: Wegen Anbauteilen musste man noch nie zum Zivilgutachter.
      Nur wenn ein Gesamtgutachten erforderlich ist. Daher mehrere Komponenten, also z.b. Fahrwerk und Felgen sich nicht mit dem mitgelieferten Gutachten abdecken lassen. Fahrwerke werden oft nur mit der serienmässig zugelassenen Bereifung geprüft, Felgen oft nur am Serienfahrwerk.

Grüsse,
      DOC!

Original von DOC!
      Original von Golf3Tuning

@ Audi Alex: Wegen Anbauteilen musste man noch nie zum Zivilgutachter.
      Nur wenn ein Gesamtgutachten erforderlich ist. Daher mehrere Komponenten, also z.b. Fahrwerk und Felgen sich nicht mit dem mitgelieferten Gutachten abdecken lassen. Fahrwerke werden oft nur mit der serienmässig zugelassenen Bereifung geprüft, Felgen oft nur am Serienfahrwerk.

Grüsse,
      DOC!

das is mir schon klar mit den Teilen und so!
      Aber das heist wenn ich Fahrwerk + Felgen Tüp. will muss ich trotzdem zum ZIVI! da hilft des Formular a ned! oder?
      Original von DOC!
      Gelle...man lernt nie aus. ;)

Das ist ein Vordruck für die "Bestätigung Für den fachgerechten Einbau von Fahrzeugkomponenten" durch den Fachbetrieb von der Salzburger LaRe.

Was glaubst was manche Leute für Fetzen auf die LaRe gebracht haben und sich dann ärgerten, weil´s nicht eingetragen wurde.
      Flotte Einzeiler wie "Alles korrekt an die Karre" mit Firmenstempel "Üzgül Motors"
      Jetzt kann auch die letzte Tsch*****enwerkstätte alles in korrekte Deutsche eintragen. ;) ohne was zu vergessen.
      Find ich nicht schlecht.
      Ich denke auch das Golf2GTI diese Bestätigung meint.
      Für Fahrwerksumbauten gibt´s den Wisch auch noch in einer anderen Form.

Greez,
      DOC! :-w

ja meine auch das selbe!!!! :-w