Vorführen bei der LR, wass tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorführen bei der LR, wass tun

      Hallo zusammen!

      mir ist gestern abend genau das passiert wovor ich schon immer gezittert habe.
      mich hat die polizei aufgehalten und haben gemeint, sie schicken mich vorführen bei der landesregierung zu einer technischen überprüfung.

      das komische ist nur, er hat nur gemeint die reifen wären zu breit (215 40 16) er glaubte das die nicht zugelassen wären auf einen G3, und deswegen will er mich vorführen schicken. reifen stehen übrigens nicht über.
      ansonsten hat er komischerweise nichts bemängelt trotz bodenabstand von nur 7 cm.

      mein problem ist jetzt, bei mir ist nichts typisiert.
      was muss ich ändern bzw. tun wenn ich zur landesregierung fahre? könnt ihr mir da bitte weiterhelfen??

      hier einige daten:
      65/40 fahrwerk von lowtec (werde mir aber das serienfahrwerk einbauen zum vorführen)
      bodykit von rieger (habe ich aber tüv-gutachten)
      Dansk-Speed ESD (kein gutachten)
      Brock Felgen (16 zoll, 7,5J - auch kein gutachten)
      Scheibentönung hinten (deep black, ist aber mit nr. versehen)
      alles klar-glas scheinwerfer von FK (mit E prüfzeichen)

      muss ich eigentlich die anlage auch ausbauen? wegen reserverad usw?
      und wie ist das mit der innenbeleuchtung, habe fussraumbeleuchtung usw. muss die auch raus?
      blaue kontrolllampe für Nebelscheinwerfer? muss die grün sein??


      ich weis das sind ziemlich viele fragen auf einmal, aber ich wäre super glücklich wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

      besten dank schon MAL für die antworten.

      gruss,
      berni
      naja erstens wenn du bissi geschaut hättest,ich glaub alle 3 tage wird so ein thread aufgemacht!!!

      ja wart bis die vorladung kommt dann weißt du es;)

      nein aber entweder alles eintragen lassen oder zurückbauen!!!!

      so solltest nicht heimfahren,weil kann sein das du das auto dort gleich stehen lassen kannst!!!

      anlage kannst schon drin lassen aber die fussraumbeleuchtung würd ich rausgeben!!!sicher ist sicher!!!!

      mfg

      RE: Vorführen bei der LR, wass tun

      bodykit von rieger (habe ich aber tüv-gutachten) -> EINTRAGUNGSPFLICHTIG durch die Landesregierung (Anbaubestätigung, Gutachten erforderlich)

      Dansk-Speed ESD-> Gutachten erforderlich, wenn mit E-Prüfzeichen oder ECE Genehmigung, dann eintragungsfrei

      Brock Felgen (16 zoll, 7,5J - auch kein gutachten) -> EINTRAGUNGSPFLICHTIG

      Scheibentönung hinten (deep black, ist aber mit nr. versehen)-> Einbaubestätigung durch Fachwerkstatt mitfürhren oder EINTRAGUNGSPFLICHTIG (In Österreich zugelassene Prüfnummer?)

      alles klar-glas scheinwerfer von FK (mit E prüfzeichen) -> Gutachten zu den Scheinwerfern wären gut, aber nicht jeder Prüfer verlangt sie. Grundsätzlich eintragungsfrei aufgrund E-Prüfzeichen.

      muss ich eigentlich die anlage auch ausbauen? -> NEIN, nur wenn sie fest und dauernd mit dem Fahrzeug verbunden wäre könnte durch den Prüfer eine Eintragung verlangt werden. Wichtig ist, das die Anlage, um als Ladegut zu zählen mit eine paar Handgriffen ausgebaut werden kann und ausreichend gegen verrutschen gesichert ist.
      wegen reserverad usw? -> Reserverrad is wurscht, gibt keine Verpflichtung in Österreich ein Reserverad mitzuführen.

      und wie ist das mit der innenbeleuchtung, habe fussraumbeleuchtung usw. muss die auch raus? -> Darf bei Dunkelheit nicht ausserhalb des Fahrzeuges erkennbar sein und nicht blenden. Ich würd sie sicherheitshalber rausgeben, ist ja kein Aufwand.

      blaue kontrolllampe für Nebelscheinwerfer? muss die grün sein?? ->Komplett egal, welche Farbe die Kontrolllampe hat.

      Grüsse,
      DOC!
      Fahr zur Werkstatt Deines Vertrauens und sag Du brauchst eine Bestätigung über den fachgerecht durchgeführten Anbau, daher sie sollen konrollieren ob alles so wie´s sich gehört verbaut worden ist und das
      mit Diesem Formular bestätigen

      Oder Du fährst zu einem Zivilgutachter und lässt Dir ein Gesamtgutachten für´s Fahrzeug erstellen, dan brauchst die Anbaubestätigung nicht mehr und alles hätte seine Ordnung. Würde in Deinem Fall so 450 Eur kosten schätz ich MAL, dann könntest z.b. ein "legales" Tieferlegungsfahrwerk auch gleich reinpflanzen und müsstest Dich nciht mehr vor der Polizei fürchten.
      Greez,
      DOC!
      mich habens auch ca vor 6 monaten mit meinem 3 er VR6 erwischt. aber bei mir war das lustige ich hab noch ein 1 er cabrio und einen caddy mich habens gleich mit allen 3 autos vorgeladen.
      mit dem v-air6 weils mich erwischt haben und mit dem anderen weils über 12 jahre sind.
      den v-air6 hab ich abgemeldet und geschlachtet und mit den anderen beiden bin ich durchgekommen. ich hab alles umgebaut und die haben mich beim ersten MAL mit dem cabrio wieder heim geschickt weil ich felgen alu felgen montiert habe zwar mit originaler dimension aber halt ohne vw zeichen

      RE: Vorführen bei der LR, wass tun

      Original von Golf3Tuning
      mich hat die polizei aufgehalten und haben gemeint, sie schicken mich vorführen bei der landesregierung zu einer technischen überprüfung.


      kurz OT: wo habens dich aufgehalten??
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      RE: Vorführen bei der LR, wass tun

      jaja sooo ist das !!!!! hatte das auch schon hinter mir !!!!! *g*
      aus fehlern lernt man(n)!!!
      ich war 3 MAL drinnen!! (wegen einer technischen überprüfung!!)
      zuerst wird die überprüfung gemacht und dann die typisierung und das dauert!!!!!
      viele sachen musst du bestätigen lassen von der einbauwerkstatt da gibt es ein eigenes formular!!! wenn du das brauchst ich kann es dir per mail schicken!!!!!!!! (kann dir jede werkstatt einen stempel geben)

      und noch was, wenn eine überprüfung hast musst du selber anrufen und sagen das du auch am selben tag typi. möchtest, dann gehts unter einem!!!!!!!!

      naja schönen tag

      erwin
      Bilder
      • DSCF0004.jpg

        48,42 kB, 448×336, 300 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf2GTI“ ()

      Original von DOC!
      Fahr zur Werkstatt Deines Vertrauens und sag Du brauchst eine Bestätigung über den fachgerecht durchgeführten Anbau, daher sie sollen konrollieren ob alles so wie´s sich gehört verbaut worden ist und das
      mit Diesem Formular bestätigen

      Oder Du fährst zu einem Zivilgutachter und lässt Dir ein Gesamtgutachten für´s Fahrzeug erstellen, dan brauchst die Anbaubestätigung nicht mehr und alles hätte seine Ordnung. Würde in Deinem Fall so 450 Eur kosten schätz ich MAL, dann könntest z.b. ein "legales" Tieferlegungsfahrwerk auch gleich reinpflanzen und müsstest Dich nciht mehr vor der Polizei fürchten.
      Greez,
      DOC!


      Was is das für ein Formular?
      :gruebel:
      Hab ich ja noch nie gesehen!?