VR6 Motor = wert

VR6 Motor = wert

grüss euch !
      ein freund von mir hat einen VR motor zu verkaufen !
      er wollte den auf turbo umbauen hat aber jetzt einen kompletten VR turbo motor gefunden !

BJ 95
      92 000 km gelaufen

was kann der für den verlangen ??

mfg
      naja es ist halt immer so, dass es drauf an kommt was alles dabei ist.

wie viele km der motor hat.

und welcher es ist. der 2,8 mit der alten zündung (sehr begehrt)
      der 2,8 mit der neuen zündung. oder der 2,9l ausm syncro und corrado.

ein motor mit nachweisbaren (!!) 92.000 km dürfte mit den normalen anbauteilen (servo-, wasserpumpe, LIMA, zündung, ansaugbrücke, drosselklappe) lt. dem was sich auf ebay immer abspielt ca 500 - 800 euo bringen.

wenns der alte aaa ist dann ein eher 800.
      wenns der neue is eher im die 500.
      a 2,9l bringt meistens locker an 1000er.

hab das ganze in letzter zeit immer ein wenig beobachtet, weil ein bekannter an vr6 golf geschlachtet hat und jetzt die teile verkauft.

die preise die ich jetzt angegeben hab beziehen sich auf das deutsche ebay. kann gut sein dass man in österreich a wengerl mehr dafür bekommt, weil der markt kleiner ist.

übrigens: selbst doof wenn er sich an fertigen turbo motor kauft. so was würd i nie machen, da sieht keiner rein, was da für ein (möglicher) pfusch gelaufen ist. in meinen augen immer a fehler sich einen aufgemachten motor zu kaufen. aber naja, jedem das seine und mir das meine!

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

Also kommt doch immer darauf an...was alles dabei ist!!
      Mit Anbauteilen...bzw. mit Getriebe oder nur der nackte Motor!!?? :-?

wenns der alte aaa ist dann ein eher 800.

wenns der neue is eher im die 500.

Versteh´ich nicht! wer kauft denn noch einen Motor mit Zündverteiler! Umso jüngeres Baujahr umso besser und um so glaubhafter ist es, daß er der Motor unter 100tkm gelaufen hat!

Ansonsten würde ich MAL sagen...so ca. 1000€ sollten drin!!!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!