Polo GTI

RE: Polo GTI

am besten MAL nachsehen welche breite und ET deine original 16er haben und wieviel platz noch im radkasten vorne und hinten ist. Dann zB. in 18" eine passende Felge suchen. Wenn du an den Radkästen nicht ändern willst, wirst du höchstwahrscheinlich 7,5 bis 8J wählen müssen.

kannst ja MAL posten, welche ET deine 16er haben, dann kann man dir leichter weiterhelfen! Der neue Polo GTI ist ja noch nicht ganz so gängig.

RE: Polo GTI

Original von Klane
      Hallo, hab nen Polo GTI BJ. 2007, nur leider keine Ahnung welche Dimensionen auf ihn passen bzw. auch typisiert werden?!?!

Weiß wer fette Felgen die passen?

Wär lieb wen mir jemand weiterhelfen kann!
      DANKE!

Lg Eva

7j18et40 mit 205/35/18 ist optimal, eventuell noch 7,5j18et35-40, reifen geht auch noch ein 215/35/18
      das wäre zumindest die 18" Variante, die der 9NF auch gut und gerne verträgt.

17", sag ich mal, jein, kommt auf die Felge drauf an.

welche felgen, kommt drauf an was DU bevorzugst, ich finde da zb. die 7,5j18et38 R32 Felge optimal, oder die 18" 7,5j18et54 mit 15mm und 20mm Lochkreisadapter A6BBS wunderbar am 9NF (letztere variante war noch nie zb. am 9NF)

hier mal 7j18et40 mit 205/35/18

und diese Felgen meine ich, die Audi a6 BBS, nur halt in 7,5j18 (Bild sind 19")
      Hallo!

Ist der Wagen für den Alltagsgebrauch gedacht? oder nur als Zweitwagen?

Sollte dies dein einziges Auto sein, würde ich vor zu großen Felgen in Verbindung mit Reifen mit extremen Breiten-Höhenverhältnis abraten.

Restkomfort auch für hart gesottene Zeitgenossen:

Fehlanzeige!

Durch das relativ harte GTI Fahrwerk in Verbindung mit großen Felgen, spürst du jeden Stein, Kanaldeckel und überhaupt jede Bodenunebenheit.
      Dies ist vor allem auf Autobahnen mit Querfugen relativ störend.

Da haut es dir die Dritten raus! :gemein:

Für den Alltagsgebrauch würde ich mit der größten, im Typenschein bereits eingetragenen, Reifen-Felgen Kombination zum Felgenhändler gehen und mir was nettes aussuchen. Diese wirken normalerweise wuchtig genug.

Weiters sind da die Felgen und Reifen noch halbwegs leistbar.

Wobei mir die orginalen GTI Felgen relativ gut gefallen.

Sollte es dein Zweitwagen sein ist alles erlaubt was gefällt und eingetragen wird, da kann dir auch dein Felgenhändler weiterhelfen. Meistens kann man die Eintragung dort gleich vor Ort mitmachen.

Solltest du die orginalen Alufelgen nicht mehr brauchen, würde ich Sie nehmen.
      Auf meiner 9N Limo würden die sicher gut ausschauen! :D

mfg. Franz