11cm typisieren

11cm typisieren

Hallo!

Auch wenn ich das Thema zum 100 MAL anschneide aber ich hab mir da beim "11cm erlass" die Vorschriften durchgelesen und es steht, dass man über eine 80cm breite und 11cm hohe Schwelle mittig drüber, d.h. die 11cm müssen jetzt theoretisch zwischen Boden und Ölwann passen?
      Ich hab momentan zwischen Boden und Ölwanne einen Abstand von 14-15cm da die Querlenker der tiefste Punkt sind bei mir.
      Und jetzt hab ich einen Golf Country.Sieht einfach furchtbar aus....
      Ich will nur 3cm runter mehr brauchts garnicht...

Also wie ist das jetzt wirklich?

Mfg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golfIIIVR6“ ()

Da ist genau der Hund begraben. Es steht drinnen das ein 80cm breiter Balken überfahren werden muss. Soweit sogut dann könntest du alles was weiter als 40cm vom Mittelpunkt aus ist tiefer sein. AAAAAABER es steht auch das das der gesamte Unterboden 11cm aufweisen muss.

Für mich ist das ein Wischiwaschi Paragraph wo man viel streiten kann.
      Hallo,
      sieh mein Bild an, da is mein Golf tiefergelegt, und dann an der Vorderachse mit einem Höherlegungskit wieder raufgelegt worden. Ich denke, dass er vorne jetzt bei 11,3 -12 cm ist.
      Sieht nicht gut aus....wirkt vorne nicht tief und hinten überladen.
      So wie ich das sehe, kann man ein optisch schönes legales tieferlegen nur mit mehr als 15 zoll Felgen erreichen.

Bei mir gings beim tieferlegen eigentlich nur um den gräßlichen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel. Ob das Auto unten 8 oder 15 cm weg vom Boden is, is mir optisch voll egal..

Achja, und viele meinen dass ein Gewinde gut is, weil man das Auto dann auf 11cm schrauben kann. Das ist aber soweit ich weiß auch nicht richtig, denn die Gewinde legen meist sehr tief, wenn man es dann auf 11cm schraubt ist man außerhalb des TÜV-Bereichs. Somit kann mans erst nicht eintragen lassen. Außerdem ist bei 11cm mit 15 Zollfelgen der Abstand im Radkasten auch noch gräßlich groß...

Ich leide mit dir und hatte (hab) dasselbe Problem...