Heckscheibenblende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

so hab die Blende nun endlich erhalten, das hat ja wirklich lange gedauert das ganze :bang: leider ist von einem E-Prüfzeichen überhaupt nichts zu sehn :ohno: im gutachten steht zwar dass man es nicht eintragen lassen muss - aber es kommt ja aus D? bin nun leider genauso ratlos wie vorher :nixwissen:
      hast du überhaupt einen heckspoiler am 3er!?

den dezenten ansatz, den der VR6 in einigen varianten hat - sieht meiner meiner nach - auch nicht schlecht aus, dazu brauchst du nur den heckpoiler (gibts lackierfähig bei vw) und eine neue heckscheibe, da dieser direkt an der heckscheibe montiert wird!

kostenpunkt zusammen zwar um die 250,- dafür keine probleme mit eintragung!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      Stimmt auch nicht ganz, ganz streng genommen (hab mit dem TÜV Typen nett gequatscht) dürfte man nicht einmal die VR6 Lippe auf einen normalo 3er ohne eintragen montieren, geschweige denn einen Heckspoiler vom VR6. Es gilt nur das was im Typenschein drinnen steht, wie gesagt ganz streng genommen.
      Gottseidank wird nicht alles so streng genommen *G*

MFG
      Original von VWPrincess
      so hab die Blende nun endlich erhalten, das hat ja wirklich lange gedauert das ganze :bang: leider ist von einem E-Prüfzeichen überhaupt nichts zu sehn :ohno: im gutachten steht zwar dass man es nicht eintragen lassen muss - aber es kommt ja aus D? bin nun leider genauso ratlos wie vorher :nixwissen:

Dann gehört dieses Teil wohl oder übel eingetragen.

@Maxl, für sowas gibts Kopien aus an VR6-Typenschein, dass es sich um original am 3er Golf (VR6) verbaute Teile handelt.
      Hab ja beides bei mir am 3er und noch dazu Heckklappe clean....keine Sau interessierts :-h
      Original von MAXL81
      Stimmt auch nicht ganz, ganz streng genommen (hab mit dem TÜV Typen nett gequatscht) dürfte man nicht einmal die VR6 Lippe auf einen normalo 3er ohne eintragen montieren, geschweige denn einen Heckspoiler vom VR6. Es gilt nur das was im Typenschein drinnen steht, wie gesagt ganz streng genommen.
      Gottseidank wird nicht alles so streng genommen *G*

MFG

wie ich schon gesagt habe, mit dem teil vom VW gibt es keine probleme bei der eintragung! ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht eintragen muss... FEINER unterschied!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „just_c“ ()

Original von MAXL81
      Hab ja gesagt das es niemand interessiert. Bezüglich ABE, meine Cult-Society Klumpat Spiegel haben so einen ABE Wisch dabei, haben kein E-Zeichen und die Lareg St. Pölten hat sie mir nicht eingetragen.
      Die meinten der ABE Wisch reicht.

MFG

Ich hoffe Du hast das schriftlich, wenn Du MAL strenger überprüft wirst... ;)
      Der glaubt Dir dann sicher, das irgendwann das irgendwer gesagt hat... O:)
      Gott ich hasse unser Eintragungssystem...warum man sich nicht der Einfachheithalber an die Deutschen anhängt oder einfach anstatt einer ABE ein EWG Gutachten für die Teile anfertigen lässt das in ganz Europa gültig ist.

Wobei man muss sagen das sie auf Spiegel momentan nicht happig sind, weil ja fast alle schon Tuningspiegel E-Prüfzeichen haben.

Greez,
      DOC!
      naja jetzt hab ich bemerkt dass das Tüv-Ding vo Österreich kommt und da steht drinnen dass ich nur diesen zettel mitführen muss und dass es nicht noch extra behördlich eingetragen werden muss... naja MAL sehn was ich mach...

bezüglich dem spoiler vom vr6, hab ich mir auch schon überlegt, gfallt ma aber net soooo gut wie die blende... ist eben geschmackssache :yes: