Diese Riemenscheiben Sinnvoll

Ich hatte MAL solche Riemenscheiben aus Alu!
      Bezüglich der Preise von Ebay kann ich nur Lachen! Man braucht ja nur die Originalen einem CNC Fräser geben der diese dann aus Alu nachbaut! Habe damals pro Scheibe die er nachbaute 15€ gezahlt!

Eingebaut habe ich sie allerdings nie, da mir sehr viele Leute davon abrieten, bezüglich dewegen, dass es das Aluminium auf dauer nicht aushält, und es an und für sich e nix bringt aus das sie halt nich rosten! *gg* Bei einem komplett gemachten Motor sind sie sicher sinvoll, aber für den "normal" gebrauch zahlt es sich sicher nicht aus....

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

für hochdrehende motoren gut, gibts aber auch schon mit zahnriemen...
      vorteil die scheiben konnen grösser gemacht werden da kein schlupf... -> weniger verlustleistung...

offtopic...

ggg dann ist er selber schuld wenn er das um den preis macht... oder abreitest du um 15€ 3 stunden und das material aus alu schenkst auch her...
      hast du ne ahnung was einen cnc frässtunde offiziell kostet...

ggg jeder der sich in 3 stunden 15 € erarbeiten will ist bei mit herzlich eingeladen... ich zahl sogar 16 €...

am besten irgenwo in ne schlosserei, die machen das nach um 15 € werdest es aber mit rechnung nirgendwo bekommen.