Fragen zur Typisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen zur Typisierung

      Hallo,

      wurde heute beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf von der Polizei angehalten, und muss nun zu einer Überprüfung.

      So jetzt zu meinen Fragen: habe eine Frontspoilerstoßstange von Dietrich (typisiert) mit einer Breiten GTI Lippe. Er hat nachgemessen und ist auf 9cm gekommen (in der mitte von der Lippe).
      Und dann hat er mir erklärt dass das kein bewegliches Teil ist (dachte 8 cm sind erlaubt??).

      Nächstes Problem: Hab andere Stoßdämper eingebaut ( auch typisiert) aber einer ist kaputt gegangen, und dann hab ich einen Original rein gegeben, wird das bemängelt bei der Überprüfung?

      Hab hinten klar glas Scheinwerfer, muss man die typisieren??

      Und zu guter letzt, meine Reifen sind schon ziemlich abgefahren, aber noch nicht am indikator, könnte das ein Problem sein?

      mfg
      1. Die GTI Lippe dürfte (k)ein proplem sein und vorne müssen es 11 cm sein und auf der seite sind es 8 cm so ich weiss

      2. Dämpfer ist sicher ein proplem für dich muss ein neuer rein von der gleichen marke, oder alle vier originale wieder rein!

      3. Neue Reifen schaden nicht!

      4. Klarglasscheinwerfer musst du nicht Eintragen wenn sie ein E-Prüfkennzeichen haben


      LG
      Cult Garage

      :love: :D 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audi-WOB“ ()

      Erstmal danke für deine Antwort,

      als dann geb ich einfach die normale Lippe drauf und es müsste hinkommen.

      2. Hab zwar eine nummer zum Dämpfer ( VW 507 H bzw. VW 501 V) aber keine ahnung von welcher Firma die sind.

      3. Ja wollte mir eh bald neue kaufen, aber die überprüfung müssten die bestehen oder?

      mfg
      bei einer Überprüfung muss dein Fahrzeug eine genauere Pickerlüberprüfung durchhalten!

      Wenn dann alles ok ist, ist das problem gelöst!
      Wenn die Rückleuchten eintragungsfrei sind, schau dass sie rückstrahler haben!, bzw dass du welche anbringst!
      Bewegliche Teile haben nun MAL 8cm Bodenabstand einzuhalten!
      Wennst mit der Originalen Lippe über 11 bist oder höher gibs drauf! Sicher ist Sicher, eine Lippe Montieren ist keine Hexerei!

      Zu den Reifen:
      Grundsätlich kannst mit denen hinfahren, wenn sie nicht an irgendeiner Stelle am Indikator sind!
      Ausserdem schau ob sie vielleicht ungleichmäßig abgefahren sind (innen mehr als aussen oder umgekehrt!
      An sich fahr ich selbst ungern mit Reifen umher die wenig Profil haben!
      Grundsätlich brauchens nur 1,6 mm aber naja mir wär die Sicherheit mehr Wert! Ausserdem ist es sicher ein Plus Punkt wenns sehen, ok der fahrt die Reifen ned bis tot sind!

      Hast du jetzt 2 verschiedene Stoßdämpfer auf jeder Seite vorne?
      Wenn ja, dann viel Spass bei der Überprüfung, und beim Fahren (bremsen Kurve usw) :gruebel:!
      Das geht ned!
      Wenn nicht verschieden: Gut, aber in Ordnung müssen sie trotzdem sein!
      Wenn es nicht die Originalen sind musst sie Eintragen, bzw originale einbauen bevor du bei der Überprüfung bist!
      Hi,

      ja einen Rückstrahler haben sie, zu der GTI Lippe, der hat genau in der Mitte der Lippe gemessen, dort sind es 9 cm, und meinte seit kurzer Zeit gibt es das mit den 8cm nimmer, und die Lippe ist kein bewegliches Teil, sprich sie muss auch auf mindestens 11 cm liegen!!

      Wegen den Reifen muss ich schaun das ich mir vorher eben noch neue rauf geb.

      Zu den Stoßdämpfern: Vorne die beiden sind gleich, hinten ist einer Original einer nicht, sind aber eingetragen, nur is mir einer hinten eingangen und deswegen hab ich an originalen montiert.

      Noch eine Frage, kann man im Zuge der Überprüfung auch gleich sachen typisieren lassen? Kenn mich da nicht so aus.