Hallo!
So, zu meinem Problem, weil ich nirgendwo was habe finden können:
Ich habe erstmal plug und play versucht, einen Tacho vom Golf 3 Diesel mit Drehzahlmesser (aus AAZ Motor) in meinen Golf 2 Diesel mit JR Motor umzubauen. Der Stecker passt 1:1.
Folgendes funktioniert:
Ladekontrolle
Vorglühkontrolle
Drehzahlmesser
Beleuchtung
Tankanzeige
Temp.Anzeige
Folgendes funktioniert nicht:
km Stand und Uhr geht nur, wenn die Zündung aus ist, also Zündung an=Digitalanzeigen weg.
Geschwindigkeitssignal (Ausgangswertgeber) welcher Pin am Tacho?
Ölkontrolle geht nicht
Blinker summt (logisch, weil Golf 2 nicht links/rechts anzeigt), was muß geändert werden?
Idealerweise bräuchte ich dazu die Stecker/ Pinbelegung des Golf 2 Diesel, und auch zum Direktvergleich vom Golf 3 Diesel, dann sollte es schon klappen.
(Klarerweise spreche ich von der neueren ZE im 2er)
Vielen Dank erstmal.
mfg
So, zu meinem Problem, weil ich nirgendwo was habe finden können:
Ich habe erstmal plug und play versucht, einen Tacho vom Golf 3 Diesel mit Drehzahlmesser (aus AAZ Motor) in meinen Golf 2 Diesel mit JR Motor umzubauen. Der Stecker passt 1:1.
Folgendes funktioniert:
Ladekontrolle
Vorglühkontrolle
Drehzahlmesser
Beleuchtung
Tankanzeige
Temp.Anzeige
Folgendes funktioniert nicht:
km Stand und Uhr geht nur, wenn die Zündung aus ist, also Zündung an=Digitalanzeigen weg.
Geschwindigkeitssignal (Ausgangswertgeber) welcher Pin am Tacho?
Ölkontrolle geht nicht
Blinker summt (logisch, weil Golf 2 nicht links/rechts anzeigt), was muß geändert werden?
Idealerweise bräuchte ich dazu die Stecker/ Pinbelegung des Golf 2 Diesel, und auch zum Direktvergleich vom Golf 3 Diesel, dann sollte es schon klappen.
(Klarerweise spreche ich von der neueren ZE im 2er)
Vielen Dank erstmal.
mfg