Hutablage Soundboard Golf 5

Hutablage Soundboard Golf 5

Hallo Leute,

hab daheim ein paar gute Kickbaesse herum liegen, und wuerde die gerne in meinem 5er GTI verbasteln, da ich nicht unbedingt der Soundfreak im Auto bin ;) (mir liegt der Motorsound mehr am Herzen :gruebel:)und mir fuer meinem Bedarf das originale Soundsystem mit etwas Bassunterstuetzung reichen wuerde, und ich auch nicht wirklich an den Tueren herumbasteln will, dachte ich mir ein gutes Board fuer die Heckablage sollte es auch tun.

Nun die Frage aller Fragen :woher bekomm ich das Ding, ich hab mir einige Angebote auf Ebay angesehen und ich weiss nicht ob die wirklich was wert sind, hat jemand von den Profis hier im Forum nen guten Tipp fuer mich???

DANKEEEE

LG

Ronny
      kickbässe schön und gut... nur würd ich die eher vorne hin, als in die hutablage.

bzw. vielleicht versteh ich unter "kickbass" was anderes als du. definier das MAL bitte was das für dich ist.

ich persönlich würd nen kleinen sub in den kofferraum machen als bassunterstützung. dann wirst eh sehen ob dir das reicht.

und weiters ist die gefahr bei einem unfall auch geringer als bei so nem sperrholzplattengeschoss im innenraum :(
      Gruß,
      Max

RE: Hutablage Soundboard Golf 5

Hi Guvi,

danke fuers antworten,

bez. sub im kofferraum, ich hab sogar noch ein nettes dragster teil daheim, will mir aber den kofferraum nicht verstellen damit, deswegen die frage mit der Hutablage, und ich dachte dabei auch nicht wirklich an eine Sperrholzplatte sondern eher an etwas professionelleres ;-), ich glaub der durchmesser der LS betragt 16cm oder so also nichts aufregend grosses, hab aber in meinem letzten auto nur einen MAL zum test an die endstufe geschlossen und war sehr ueberrascht welch tollen klang der "einzelne" LS produziert.

aja und moeglich das du unter kickbass was anderes verstehst, deswegen die frage an die Profis :-h.

LG

Ronny
      Hallo bluefazer,

Habe selber einen 5er GTI und der hat 16er boxen verbaut vorne in den türen + 2 MAL hochtoner.
      Glaub mir das ist viel arbeit da andere boxen zu verbauen da die originalboxen angeniettet sind und du das aufboren musst voher um sie raus zu bekommen.
      Dann musst du einen adapterring einbauen damit die neuen Boxen nicht zu weit reinstehen sonst geht das fenster nicht mehr ganz runter! Es ist sehr viel arbeit habe das bei meinem auch gemacht!

An deiner stelle würd ich echt einen kleinen subwoofer in den kofferraum machen und fertig, wenn du nicht unbedingt an den türen was machen willst!!!

Mfg
      @ Custom

Danke das gibt mir Hoffnung :confused:, ich hab mir das innenleben schon MAL bei meinem vorigen 5er angesehen weil ich damals genau die boxen mit den originalen tauschen wollte und genau das hab ich dann auch "nicht" gemacht :-h.

@SoS

nette teile danke, aber ich will mir nix neues zulegen sondern das zeugs verarbeiten das ich "noch" daheim hab, deswegen diese idee mit dem board, dachte eigentlich das es da gute loesungen geben koennte, aber wie man sieht anscheinend weniger.

LG

Ronny
      @SoS

es geht mir nur um die 16er tieftoener sonst nix, ja ich weiss nen Soundspezialisten wie dich bzw dem Guvi kommt das Mittagessen hoch beim Gedanken daran ne Originalanlage mit wenig Bassunterstuetzund zu betreiben, aber wie schon erwaehnt mir reichts, ich fahr im Sommer des oeftern nur mit offenem Fenster und ausgeschaltener Anlage nur damit ich das Auto hoere :-h, die genaue bezeichnung und Groesse der LS werd ich dir per PN zukommen lassen wenn du willst.

Thanks anyway

Ronny