Wo Öltemperaturfühler kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: Wo Öltemperaturfühler kaufen

Original von VWG 40
      Suche dringend Öltemp. Fühler

M14x1,5

am besten VDO

Wo kann man sowas kaufen!
      Oder viell. hat ja jemand einen liegen den er nicht braucht!

Wäre sehr dringend!

Mfg

Wo bitte schraubst du den Geber rein?
      M14x1,5 ????????????????????????????????????
      Ruf direkt bei VDO an, ist einfacher......................................................

Lg!
      Muss mich da MAL dazumischen... hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wo man den Geber noch anschließen könnte, ich brauche nämlich auch einen und möchte den Anschluss mit der Ablassschraube eigentlich vermeiden, weil Erfahrungen gezeigt haben, dass der schon einigen abgerissen ist! (wegen dem zumpferl was da aussesteht! :-h)
      @VWG40:

Ich hab meinen bei Sandtler bestellt, aber das wird dir wohl zu lange dauern wenn du schreibst du brauchst ihn dringend
      preis hab ich nicht mehr im kopf, hab ihn aber damals im zuge einer großen bestellung sogar geschenkt bekommen

@Roland

Eine andere Möglichkeit wäre es einen Ölmessstab mit Temperaturfühler zu kaufen, das hab ich allerdings als weniger elegante Lösung empfunden.
      Also bei mir war bisher im G mit Serienreifen/Fahrwerk kein Problem mit dem Kabel/Fühler. Heuer wird dann wohl der Vw unterfahrschutz drunterwandern und dann ist der Fühler in der Wanne besser geschützt

mfg
      @VWG 40: Den Fühler so wie du ihn am Bild gezeigt hast, gibt es bei VDO lagernd. Habe ich mir damals auch gekauft. War nicht gerade günstig aber ist halt der beste. Hat mich € 19,94 gekostet(mit 20% Mitarbeiter Rabatt, regulär 24,92).

Siemens VDO Trading Ges.m.b.H.

Flachgasse 54-58
      1150 Wien
      AUSTRIA

Tel: +43/(0)1/981 27-0
      Fax: +43/(0)1/981 27-39

@dr_porsche: In die Ölwanne wohin sonst?

@Roland2.0: Seitlich in die Ölwanne a Loch bohren, innerseitig a Mutter anschweißen und gut is er. Macht der Alex auch so, sonst würde er den Fühler relativ bald verlieren.
      MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „35P“ ()