golf IV alh kupplung

golf IV alh kupplung

Hab einen leistungsgesteigerten alh BJ 03 und brauche jetzt eine neue kupplung. der leistungsprüfstand zeigt derzeit 162,5 Pferde an als 72 Ps Mehrleistung. Hab Einspritzdüsen und Software vom mozz bekommen und bin mehr´als zufrieden.

Jetzt ist halt die Kupplung dran. Was glaub ihr wäre die bessere Lösung dafür? eine Leistungssteigerung auf ca 200 pferde durch größeren Turbo ist nicht ausgeschlossen.

Einer meiner Mechanikerfreunde hat gesagt er würde eine originale Kupplung verbauen und den Schwung komplett anschweissen. So hat er das bei seinem Fiat Bravo gelöst der auch Leistungsgesteigert ist.

Oder wäre eine organische Kupplung da die bessere Lösung? Wenn ja welche und wo bekomme ich die her?

mfg Rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

Ja wennst eh mitm mozz in verbindung stehst dann sitzt eh an der richtigen Quelle...

Die beste lösung wird wohl eine Sachs racing kupplung sein weil du sicher weit jenseits der 300 nm bist...

meiner war ebenfalls geMozzed hätte mir auch die Sachs verbaut aber hab ihn jetzt verkauft somit muss der neue besitzer entscheiden was er macht...

mfg max

RE: golf IV alh kupplung

Original von luxustiger
      Hab einen leistungsgesteigerten alh BJ 03 und brauche jetzt eine neue kupplung. der leistungsprüfstand zeigt derzeit 162,5 Pferde an als 72 Ps Mehrleistung. Hab Einspritzdüsen und Software vom mozz bekommen und bin mehr´als zufrieden.

Schön für dich!

Jetzt ist halt die Kupplung dran. Was glaub ihr wäre die bessere Lösung dafür? eine Leistungssteigerung auf ca 200 pferde durch größeren Turbo ist nicht ausgeschlossen.

Was denkst du bei 200 Diesel-PS..................................................................

Einer meiner Mechanikerfreunde hat gesagt er würde eine originale Kupplung verbauen und den Schwung komplett anschweissen. So hat er das bei seinem Fiat Bravo gelöst der auch Leistungsgesteigert ist.

Welchen Einfluss hat ein ZMS auf eine rutschende Kupplung?

RE: golf IV alh kupplung

Original von luxustiger

:haue: :haue: :haue:

bzgl. der kupplung u. was den schwung betrifft kannst du dich doch ruhig auch an mozz wenden! ;)