Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VwFAN07“ ()
Golf V, beser 1,9l TDI oder 2,0l TDI
-
-
hi!
also ich würd sagen es kommt darauf an, wo du unterwegs bist... in der stadt würd sicher der 1.9 reichen aber wenn du viel auf autobahn unterwegs bist da würd i dann scho zum 2l greifen - der hat einfach den besseren durchzug und is mit 6gang-getriebe ausgestattet und daher dann viel leiser und sparsamer!!
lg wolfgang -
Stimmt.. Fahre selber einen 2 Liter, mit den 6 Gängen fahrst auf Autobahnen ohne Probleme mit 6 Litern bei zügiger Fahrweise. Wenn du eher nur in der Stadt unterwegs bist würd der 1,9 allemal reichen, da würden aber auch schon 60 Pferdestärken genügen. :-h
Musst halt auch du selber wissen welche Strecken du am meisten zurücklegst, wenn du aber auch gerne MAL bisschen zügiger fahren willst
--> auf jeden fall 2 Liter -
Ja, MAL schauen wie sich das Ganze finanziell ausgeht....ich werde eh warsch. die 2l Maschine nehmen
-
-
-
-
ich hab mich auch für den 2.0 TDI ohne DPF entschieden, finde den 1,9er nicht wirklich spannend. war bei den testfahrten enttäuscht, ging nicht besser als mein 90 PS TDI im 4er. sparsam ist der 2.0 TDI nur bedingt, vgl mit dem geladenen Benziner 1.4 TSI ist nicht viel um.
ich fahre meinen im schnitt mit knapp 8 litern (liegt aber auch an den schweren 19er)
vom chiptuning würd ich bei beiden motorisierungen abraten. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0