Typisieren von 8x19 Zoll Felgen am A3 8L in Kärnten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo allerseits,

Ich steh kurz davor meine neuen Sommerfelgen im Format 8x19Zoll ET35 mit 225/35er auf meinem A3 8L Quattro Bj.99 zu montieren.

Meine Fragen:
      Hat jemand in Kärnten schon diese Dimension auf seinem A3 eintragen lassen (Fahrzeug ohne Abmeldung in Kärnten typisiert)???

Musste schon MAL jemand den Tacho nachjustieren lassen bei dieser Dimension???

Ich hab zwar ein Gutachten für die Felgen mit 225/35er Bereifung für den A3, da ich aber noch die TT-Quattro-Anlage von Eisenmann am A3 verbauen will, wollte ich die Sache über einen Zivilgutachter machen lassen.

Kann jemand einen Gutachter besonders empfehlen???
      Vorzugsweise jemand im Gebiet zwischen Klagenfurt und der Steiermark.

Danke im voraus für jeden Tipp!

Grüße,
      Mario

Hallo,

Hat den niemand Erfahrungen beim Typisieren von 19Zöllern in Kärnten?? :nixwissen:
      Muss ja net unbedingt bei einem A3 8L sein, es können ja auch Erfahrungen bei der Typisierung (in Kärnten) mit anderen Marken & Typen sein.

Von den Zivis hab ich bis jetzt nur den Hrn.Ing.Schlegl aus dem Zivi-Thread.
      Kennt jemand noch andere Zivilgutachter aus Kärnten?

Ich fühl mich da ein wenig unwohl wenn es nur einen gibt an den ich mich wenden kann. Das ist vor allem dann blöd, wenn dem das Auto so nicht passt. Ich hab leider nur eine Woche Zeit, dann sollten die Kleinigkeiten am Auto umgebaut und typisiert sein, weil danach ruft leider wieder die Arbeit.

Freu mich über jede Hilfe und jeden Tipp zu dem Thema.

Grüße :-w
      Mario