Fülldrahtschweißgeräte
-
-
-
hab ein fülldrahtschweissgerät damals bei obi um 299 euro gekauft bin zufrieden für ein paar sachen schweissen oder eine motorhaubenverlängerung schweissen einfach gut
stromtärke ist normal 220-230V
stärke ist einstellbar
draht ist teuer aber das gerät nicht was der draht aber genau kostet weiss ich niht da ich seit der anschaffung noch keinen gebraucht habe -
Fülldraht wird ja eigentlich nur zur edelstahlverarbeitung hergenommen, denn das is schon a bissi a luxus...
ein herkömmliches schutzgasschweissgerät tut es auch, obwohl ich da schon zu Fronius dentiere..
mein Wig gerät ist von Fronius kann nur sagen erste Sahne aber es war halt ...e teuer..
Wennst viel arbeitest damit dann würd ich schon ne gscheide Marke kaufen und net irgendwo was beim Forstinger oder so, wo wennst was brauchst nichts mehr nachbekommst oder gleich ne neue maschiene kaufen kannst...
mfg chrisMotor Mania 2K13 in Wolfsberg
Samstag 20.Juli 2013
-
Fülldraht Schweissgerät bekommst du beim Zgonc AB 200€
Hab meines auch dort gekauft und schweisse nahezu alles damit. Leider bin ich durch die Stromstärke des Geräts auf ca 2mm Blech limitiert also I-Träger und sonstiges kannst du nicht schweissen.
Ansonsten sehr praktisch da in der Anschaffung billig, jedoch ist der Draht teuer. Beim Zgonc kosten die 0,4kg Rollen um die 20€.
Falls du ein neues kaufst schau das du eines mit mehrern einstellbaren Stromstärken bekommst (bei mir 4fach verstellbar) 6fach wäre noch besser. Stromstärke solltest du mindestens 120 Ampere haben das reicht dann für 2mm Blech.
Meiner Meinung nach ideal um Bleacharbeiten am Auto zu machen ausser mann schweisst riesige Blechteile ein da bist du sicher glücklicher mit nem CO2 Gerät.
mfg
Martin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0