REifen/Felgenwahl.. 17"; 205er bis 225er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      REifen/Felgenwahl.. 17"; 205er bis 225er

      Hab ne dringende frage...
      ich will mir 17" felgen auf nen 2er golf montieren,...

      so jetzt die Frage...

      habe schon öfters autos gesehen die breitere FElgen ahben als Reifen,...
      also zB. eine 9er felge mit 205er drauf,...
      da hat man dann diesen Sturz,... auf der Reifenwand ,...

      ich will eben bei mir auch sowas machen ,... nur wer weiß wie breit ich gehen kann, das ich nicht im radkasten streife,..

      habe hinten 195/65/16 mit ET 35 oder so, oben gehabt und 30mm spurverbreiterung pro Seite also insges. 60mm...

      jedoch bin ich untern fahren beim einfedern immer im 'Rad kasten gestriffen ... und ich denke mir, wenn ich breite felgen und schmälere Reifen als die felgen sind drauf geb geht das schon, oder???

      oder soll ichbeim fahrwerk federwegbegrenzer reingeben???
      bringst das was???

      ALSO zusammengefasst :

      ich will 17", mind 8" bis 9" breit, mit passender ET
      und mind. 215/45er bei 8" felgen und 225/45er bei 9" felgen nehmen

      GEHT DAS???
      ... ach ja noch was,... habe am golf diese Kunststoffradläufe,...
      an denen ist der reifen gestriffen,..
      TRD- the one and only way to win!! Supra MKIV should be a religion

      215/45/17 oder 225/45/17 auf Golf 2

      Hallo!

      Meinst du nicht einen 4er Golf und keinen 2er Golf! 215/45/17 oder 225/45/17 auf einen 2er Golf ist eher unwahrscheinlich sieht zudem auch nicht gut aus! Wenn du schon 17" nimmst dann würd ich dir eher einen 205/40/17 Reifen für die 8j empfehlen (oder 195/40/17) und für die 9j einen 215/35/17!

      mfg
      17" ist nicht zu gross, aber wenn du sie nimmst solltest du einen 205/40/17, 215/35/17 oder 195/40/17 Reifen nehmen! Welchen musst du dann halt selbst entscheiden! Ein 215/45/17 oder 225/45/17 Reifen sieht für diese Dimension für einen 2er Golf einfach viel zu hoch aus und du hättest auch einen viel höheren Abrollumfang! (Trickkiste, Reifenrechner?),

      Ob du das Alles aber typisiert bekommst (egal welchen Reifen du nimmst) ist halt wieder eine andere Sache!

      mfg
      Blöde Frage,.. wo und wie muss ich da hin wegen den reifen eintragen und was kostet das???

      muss ich da zur Landesüberprüfungsstelle????

      Fahre ich da gleich mit den montierten reifen hin???

      gibts das irgendwo kulante leute , also ich mien eher im ländlichernenRaum,...




      MFG DC
      TRD- the one and only way to win!! Supra MKIV should be a religion