kosten für strafe ohne typisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      kosten für strafe ohne typisierung

      Hallo

      und zwar ich hab da MAL ne frage.und zwar bin ich so ca im dezember von der polizei mit meinem vr-6 aufgehalten worden. der hat stoßstange hinten und vorne, seitenschweller und sportluftfilter bemängelt hab aber nicht gesehen das er was aufgeschrieben hätte. und das zweite problem ist das ich zu diesen zeitpunkt schon ca 5 Monate in Nö gewohnt habe aber noch wiener kennzeichen gehabt hab. auf jeden fall haben sie mich zur überprüfung geschickt und weil es so lustig war gleich mit allen meinen 3 Autos (Vr6 wegen aufhalten und Golf 1 Cabrio und Caddy weils älter als 12 Jahre sind)den VR6 hab ich abgemeldet und aussgeschlachtet und mit den anderen beiden bin ich durchgekommen.

      so lange rede kurzer sinn jetzt hab ich heute einen rsa brief von der BH bekommen der aber noch auf der post liegt weil ich nicht daheim war.
      könnt ihr mir sagen was mich da finanziel so ca erwartet

      danke mfg

      V-AIR 6
      hätte da auch eine frage:
      mich habens ja bei der heimfahrt von der cult rausgewunken. vorführen ist klar, aber zur strafe hätte ich eine frage:

      bemängelt wurde die bodenfreiheit (7cm tiefer als genehmigt) und die spurplatten hinten (das hat er mir zumindest gesagt, dass er aufschreibt)

      dann hat er in sein notizheftchen ein paar notizen geschrieben und hat gemeint, wenn ich die strafe bekomme könnte ich einspruch einlegen.

      das mach ich natürlich.
      nur wenn ich jetzt beim einspruch sage, dass ich nicht glaube dass die Werte die der polizist aufgeschrieben hat stimmen, weil dann könnte ja jeder Polizist einfach so irgendwas "erfinden" (er war alleine und hat kein foto oder ähnliches gemacht), was passiert dann??

      Da der Wagen beim Vorführen ja passt, kann man ja im Prinzip nicht mehr feststellen ob ich die Spurplatten damals wirklich verbaut hatte (bzw. unter 110mm war).
      In dem Falle könnte(!!!!) der Polizist (welcher selbst sagte, er sei KEIN Techniker) ja auch irgendwas "dazuerfinden" oder aus technischer Unwissenheit div. Sachen falsch interpretieren und als Mangel aufschreiben, die eigentlich keine Mängel sind.

      hat schon jemand mit sowas erfahrung gemacht??
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Original von MAXL81
      Naja, das ist ne Gratwanderung, auch wenn er kein Techniker ist zählt sein Wort leider mehr als deines. Aber vielleicht hast ja Glück !
      MFG


      das heißt, der könnte aufschreiben, dass ich unter 11cm war obwohl ich das garnicht war und ich könnte nichts dagegen machen??
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!